Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cyberport - fünf Sterne und kein Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 08:41   #1
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Hallo Wolfgang,

mit Cyberport hatte ich auch schon zu tun. So hat dieser Händler ja in Berlin eine Zweigstelle, wohin man sich seine Bestellungen liefern lassen kann, um Versandkosten zu sparen um die Ware dann selber abholen zu können.

Nun suche ich mir meinen LG TV auf der Homepage aus, alles in den Korb gelegt und an der "Kasse" bemerke ich, dass das Gerät 30€*teurer ist als am Anfang.
Da rufe ich beim Service an, schildere meinen Sachverhalt und er meint, dass bei Großgeräten allgemein ein Zuschlag für Selbstabholung erhoben wird, und die Geräte daher teurer sind als beim Versand. Er empfiehl mir dann, wie ich es es mir schon dachte, einen DHL Versand per Nachnahme (Zusatzkosten 13€ statt 30€).
Das ist mal ein Quark. Der Versand ging dafür wieder exquisit schnell von statten, wie schon im Sommer bei meiner Externen Festplatte war die Ware innerhalb von 24h bei mir.
Irgendwie ein komischer Laden^^

lg Marcus
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2009, 08:52   #2
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn jemand die Telefonnummer zur Servicewüste Deutschland haben möchte, dann sende er mir eine PN.
Eiswüste: ganz viel Eis
Sandwüste: ganz viel Sand
Servicewüste: …

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
mit Cyberport hatte ich auch schon zu tun. So hat dieser Händler ja in Berlin eine Zweigstelle, wohin man sich seine Bestellungen liefern lassen kann, um Versandkosten zu sparen um die Ware dann selber abholen zu können.
Der höhere Preis könnte daher kommen, dass die Ladengeschäfte einen anderen Shop haben als die Versandzentrale. Der Laden in z.B. Berlin ist unter cyberportstore.de zu erreichen, während man über cyberport.de den "normalen" Onlineshop für den Versand findet. Die Preise sind in den "beiden" Läden meist, aber nicht immer, unterschiedlich.

Ich kaufe öfter dort, weil es auf dem Weg zur Arbeit liegt, und war bisher immer sehr zufrieden.

Gruß, eiq
__________________
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.
(A. Einstein 1954)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 08:58   #3
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Ja das ist mir jetzt auch klar, aber ich finde es nicht kundenfreundlich wenn man den niedrigeren Internetpreis angibt und bei Abholung klammheimlich den Preis um 30 Euro draufsetzt. Dann soll man das doch direkt hinter die Auswahl Abholung schreiben. So hinterlässt das einen faden Beigeschmack.

Wie gesagt, ich schätze die Möglichkeit mir kleine Sachen kostenlos nach Berlin liefern zu lassen (sie fahren wohl 1x Tag von Dresden nach Berlin und nehmen da kleine Bestellungen mit) und die Möglichkeit eines direkten Ansprechpartners bei einem Internetversandhandel, aber solche Methoden stoßen mir einfach etwas negativ auf
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 09:06   #4
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Dann soll man das doch direkt hinter die Auswahl Abholung schreiben. So hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
Das wäre sicherlich kundenfreundlicher.
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da ich für Abholungen immer direkt unter cyberportstore.de bestelle.

Gruß, eiq
__________________
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.
(A. Einstein 1954)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:48   #5
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Kaller kam heute,

Leute was soll ich sagen, 24 Stunden nach meinem Anruf habe ich die Bestätigung im Briefkasten, dass mir der gesamte Betrag auf meinem Konto gut geschrieben wird. Warum nicht gleich so?

Mit ihrem schlechten Service haben sie sich einen Kunden verprellt, sich eine schlechte Beurteilung bei Idealo und Heise eingehandelt und dieser Thread wird auch nicht ungehört verhallen.

Ich hatte mir schon bei Cyberport einen Ersatz (Nec, Eizo) für fast gleiches Geld ausgesucht. Nun aber wegen dem hin und her bei Dell bestellt.

So schafft man sich Freunde.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cyberport - fünf Sterne und kein Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.