![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Habe mich Deiner Frage anzuschließen
Habe zu fragen, ob Du die Bildermacher schon mal angefragt hast? Habe Vermutung, dass neben guter Optik vor allem gute EBV Kenntnisse gefordert sind. Habe vor allem bei Deinen verlinkten Beispielen Verdacht auf massiven EBV Einsatz. Habe den Wunsch auch mal solche Ergebnisse erzielen zu können Habe viel zu lesen und zu üben.... Habe Edit: Habe Hoffnung, dass dieses Posting Regelkonform ist, habe *duckundwech* Geändert von slowhand (28.05.2009 um 19:56 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Habe Einigkeit mit Slowhand.
Habe auch Vermutung, dass gewisse Fotos ein ganz bestimmtes Licht eingefangen haben. Habe Verdacht, dass dadurch besonders schöne Farben abgelichtet werden. Habe auch solche Fotos gern. P.S. Habe *mb* noch auf diesen Fred aufmerksam zu machen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=72494 |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Habe slowhand bei den Habies herzlich willkommen zu heißen.
Habe dir mitzuteilen, dass du alles richtig und regelkonform gemacht hast. Zitat:
![]() Habe Unsicherheit wegen EBV, wenn es wirklich (nur?) EBV sein sollte, dann ist das so klasse gemacht, dass man es nicht sieht... Habe Wunsch, das auch zu können
![]() |
#4 |
|
Habe Dank für die Begrüßung, ist aber nicht mein erstes Post hier gewesen
Habe auch den Wunsch meine Bilder immer sehr plastisch zu gestalten Habe das neulich erst wieder mit meiner Engelstrompete versucht Habe aber das Gefühl vom richtigen Ergebnis noch weit davon entfernt zu sein Habe allerdings mit Anfrage an andere User bislang nur gute Erfahrungen gemacht - habe Dich diesbezüglich zu ermuntern |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Habe dir zu sagen, dass mir deine Engelstrompete (v.a. 1) sehr gut gefällt.
Habe allerdings anzumerken, dass nach meinem Empfinden die DRI- und Tonepmappinggeschichte nicht das ist, was ich meine. Habe manchmal den Eindruck, (bei Fritzchens Bildern z.B.), dass das was ich meine genau das Gegenteil ist. Habe das Gefühl, dass das Tonemapping _alles_ sehr plastisch macht, während bei dem Stil, den ich meine, nur bestimmte Licht/Schatten-Verläufe sehr plastisch sind und andere Teile recht einheitlich. Habe Schwierigkeiten, mich zu artikulieren ![]()
|
![]() |
#6 |
|
Habest dann mit Ebenenmaske zu handieren, und ungewünschte Effekte wieder zu eliminieren.
Habe auch (für mich) gute Erfahrungen mit NIK Color Efex gemacht. Habe hier sehr gut Konturen zu betonen. Habe gerade mal Beispiel gemacht: -> Bild in der Galerie[/SIZE]"]Out of Cam und mit -> Bild in der Galerie[/SIZE]"]NIK Habe zu Fragen ob das in Deine Richtung geht? |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Habe ja, ein bisschen geht es in die Richtung. Habe das Gefühl, du weißt was ich meine
![]() Habe mir NIK Color Efex angesehen -> habe zu teuer empfunden ![]()
#8 |
|
Habe mir schon die gleiche Frage gestellt.
Habe, wie KArin auch, bei baerlichkeits Bild dieses Gänsehautfeeling gehabt. Habe aber gar nicht so das Bedürfnis durch Nachfragen das "letzte" Geheimnis zu lüften. Habe so ein wenig Zauber sehr gern. Habe das Gefühl, daß gutes Equipment und gute EBV-Kenntnisse zwar von Vorteil, aber für solche Bilder nicht ausschlaggebend sind. Habe eher das Gefühl, daß im Moment der Aufnahme (fast) alles gepasst hat. |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe Zauber auch gern, habe aber den Wunsch, selber manchmal ein bisserl zu zaubern
![]() ![]()
|
|
|