![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
Themenersteller
|
So liebe Leute, morgen wird es ernst, mein Flieger zurueck nach D hebt von Tokyo ab. Damit geht es aber auch in die naechste BURCA Phase. Es stehen ein paar Handysoftware-Sachen aus, die wir schon lange erledigt haben wollten. Es wird also demnaechst die Version 1 geben. Und damit bin ich auch schon beim Thema, es waere nicht schlecht wenn die BURCA Besitzer posten koennten was Sie am meisten stoert oder wo es am meisten Klemmt. Wir werden dass dann Filtern und soweit moeglich in die Version mit einfliessen lassen.
![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
Hm...das ist schwierig, weil es wahrscheinlich eher ein Problem der Hardware ist. Mich stört nämlich am meisten, dass sich BURCA manchmal einfach aufhängt und nichts mehr macht. Da hilft dann meistens nur noch abstellen oder direkt am BURCA per Tastendruck wieder in den Ausgangszustand zurück setzen.
Es ist klar, dass es sich bei BURCA auch um eine Bastelarbeit handelt, deswegen habe ich mit solchen Dingen gerechnet, aber es ist eben der Punkt, der mich am meisten stört. ![]() Ansonsten wärs natürlich toll, wenn der autarke Modus funktionieren würde oder eine Option gäbe, die den Autofokus automatisch zur Aufnahme aktiviert und danach wieder deaktiviert (quasi eine Art QuickShot, sollte aber nur eine Option sein, nicht Standardeinstellung). PS: Wichtig wäre noch, dass die Software auf deiner Webseite wieder verfügbar wäre. Momentan kommt da nur eine 404-Seite. Geändert von EarMaster (22.05.2009 um 15:50 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#383 |
|
Neben den genannten Systemabstürzen (sind zum Glück nicht allzu häufig), gibt es immer Verbesserungspotential:
- der Hauptschalter wird in der Fototasche oft ungewollt betätigt. - Das "Rumbammeln" am kurzen Kabel sollte ein Ende haben, indem eine Befestigung für den Blitzschuh eingebaut wird. - eine AAA muss zu oft gewechselt werden. 2 davon oder eine AA wären toll. - Batteriewechsel soll ohne Werkzeug möglich sein. - von außen erreichbarer Reset-Knopf, der keine gedruckte Anleitung braucht Software: - Der Intervallmodus soll die Gesamtzeit berücksichtigen, und nicht die Zwischenzeiten Ansonsten bin ich gespannt auf Neuerungen ![]()
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (22.05.2009 um 16:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#384 | |
Themenersteller
|
Zitat:
2. Das mit dem "Aufhaengen" interessiert mich und ist mir neu. Da muss man natuerlich was machen, vielleicht kannst du mal dokumentieren, was du gerade gemacht hast, als er sich aufgehaengt hat. Eventuell haengt nur die Handysoftware ![]() Ich habe schon drueber nachgedacht die Hardware-Software ein bisschen anzupassen (Fehler der Auftaucht mit den Einschaltzeiten, was nur mit Reset behoben werden kann). Wenn das behoben ist sind wir alle 3 aus dem Bastelstudio bereit, gegen Auslage der Versandkosten, das Geraet ohne Probleme zu updaten. Dauert fuer uns nur ein paar Sekunden. Ausserdem werde ich das HEX File auf meiner Homepage veroffentlichen, fall jemand jemanden kennt der es fuer einen machen kann. 3. Autark steht auf der Liste und kommt auch ![]() 4. QuickkShot AF klingt gut, kommt erstmal auf die "mal sehen was wir schaffen" Liste. Gruss Micha P.S. Habe ich vergessen, auch in dem Mikrocontroller der Hardware laeuft eine Software, also lassen sich Fehler beheben. Wirkliche Hardware Fehler sollte es eigentlich nicht geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#385 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das sollte relativ egal sein, da man ja die Doppelsicherung mit dem Einschaltknopf hat (ein paar Sekunden druecken). Diese Zeit wird auch in den naechsten Softwareversionen veraenderbar sein, falls es jemanden zu kurz ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss Micha |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
|
Die Abstürze kommen meist, wenn die Batteriespannung zu niedrig wird. Dann arbeitet der Burca zwar, führt aber völlig unsinnige Sachen aus, die mit den Einstellungen nichts mehr zu tun haben. Das war so schonmal irgendwo beschrieben.
Abstürze aus anderen Gründen hatte ich noch nicht.
![]() |
#387 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruss und Danke fuer die Infos Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#388 | |
|
Zitat:
![]() ein Absturz infolge von zu niedriger Batteriespannung kann auch zur Folge haben dass ver BURCA seine einstellungen verliert und dann komplett spinnt und ein HW-Reset notwendig wird. Wie wäre es vielleicht mit einer Funktion bei der das Handy eine zu niedrige Spannung erkennt und den BURCA dann abschaltet... natürlich auch deaktivierbar... Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#389 |
|
Ich denke es würde schon reichen, wenn die Handy-Software eine Meldung ausgibt (oder tut sie das schon?).
Manchmal kommt es bei mir auch vor, dass der Autofokus hängt. D.h. ich habe das BURCA dran und drücke AF, der Fokus wird auch bestätigt (im Sucher und in der Software). Wenn ich dann das Bild gemacht habe und wieder AF drücke um den Fokus wieder freizugeben, dann bleibt dieser allerdings erhalten und ich muss die Handysoftware erst neu starten und die Kamera kurz aus- und wieder anschalten. Woran das genau liegt kann ich aber auch nicht genau sagen. Ich habe das eigentlich nur im Single Shoot Panel erlebt, während die Kamera auf P stand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#390 |
|
nein momentan steht nur in jeden Panel der aktuelle Batteriestatus, eine extra Meldung wenn die Batterie am Ende ist kommt nicht.
Leute, warum hat das noch keiner früher gesagt das es teilweise Hänger gibt ![]() ![]() Wenn das Programm direkt nach einem Befehl an den Burca (wie zB AF aktivieren) kann es sein das es Kommunikationsprobleme gab. Ich hatte den Fehler bis jetzt aber nur wenn ich an der 10m-Grenze von Bluetooth gearbeitet habe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|