![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nen tk am 70200er Sigma??
Das ist doch nackt schon alles andere als offenblendfähig, da muss man wohl 2-3mal abblenden damits scharf wird... Das die kombi 70200, tk und Nahgrenze nicht die beste ist wirst du ja selber bemerkt haben, oder nicht? Aber die Sphärischen abberationen sorgen für nen schönen "traum" effekt. Perfekt für portraits... bei 280mm ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Du hast es sicher auch gelesen....ein erstes in die Hand nehmen,
Bedingungen stand dabei ![]() ...wenn ich erinnere f4...bedeutet, offene Blende am Objektiv+Konverter=f4 nun und was rauskam...schnöde OCC Jpgs...verkleinert... ein wenig G-Kurve und USM.... es war kein RAW, es war Kein Stativ...und es war nur in 10 Minuten ![]() ...ach ja und es war von 70mm-200mm(+tK)..frei Hand also dafür ...kann man es durchgehen lassen ![]() @martin... ja scharf ist mit so einem Schwergewicht ein Problem...das war ja auch Sinn dieser Übung ![]() Weichheit...allerdings gefällt mir ganz gut...nach dem sonstigem Gerede, hätte ich es mir schlimmer vorgestellt und... man kann das ja auch nutzen, auch Sinn dieser Aufgabe. Farben...da war ich überrascht...die kommen den Originalen sehr nah. diese tK1.4 ist ja sehr leicht und gut mitnehmbar... und am 70-200 ist er brauchbar...würde ich sagen. man muss natürlich nochmal andere, bessere Bedingungen schaffen....das wird schon ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (22.05.2009 um 00:18 Uhr) Grund: text |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hm, der Garten ist toll, Kompliment.
Die Bilder eher weniger. Ich vermute mal, dass die Kombination nicht so geeignet ist, oder was auch immer (ich kenne weder Konverter noch Objektiv noch Kamera gut genug). Aber von der Bildqualität her würde ich mich da nicht zufrieden geben. Das erinnert mich eher an meine alten M42-Dinger.
|
|
|