SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Converter für a700 Empfehlung gesucht...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 22:30   #1
katz123
Gast

RAW? Nein danke.

Je mehr ich mich mit den Möglichkeiten der A700 beschäftige, umsomehr komme ich zu der Überzeugung, dass die Arbeit mit RAW verlorene Zeit war. Ich kriege auf keinen Fall so gute Bilder hin, wie es die JPG der A700 sind. Und das mit den hauseigenen Konverter!!! Ich dachte, der müßte alles von Haus aus können. Das war ein Irrtum. Man muss schon daVinci heißen, um mit den Konvertern gleich gute Bilder zu bekommen wie die A700 mit den Möglichekeiten der Kamera und dann kann man auch gleich Paint verwenden.
Sponsored Links
Alt 20.05.2009, 23:17   #2
alberich

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
RAW? Nein danke.

Je mehr ich mich mit den Möglichkeiten der A700 beschäftige, umsomehr komme ich zu der Überzeugung, dass die Arbeit mit RAW verlorene Zeit war. Ich kriege auf keinen Fall so gute Bilder hin, wie es die JPG der A700 sind. Und das mit den hauseigenen Konverter!!! Ich dachte, der müßte alles von Haus aus können. Das war ein Irrtum. Man muss schon daVinci heißen, um mit den Konvertern gleich gute Bilder zu bekommen wie die A700 mit den Möglichekeiten der Kamera und dann kann man auch gleich Paint verwenden.
Na ja, das liegt dann aber eher an Deinen Fähigkeiten und nicht am RAW-Format oder den jeweiligen Konvertern. Aber is ja schön wenn Du mit den JPGs zufrieden bist. So sind alle zufrieden, mit und ohne RAW.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Converter für a700 Empfehlung gesucht...

Forenregeln