![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ich hab mein Tamron bei Foto Erhard umgetauscht bekommen und das Neue ist einfach super! Hab es sofort getestet und alle Ecken sind gleichmäßig scharf.
Toll ist auch der Kontrast im Vergleich zum Ofenrohr, welches für mich bisher der Maßstab war. Jetzt muss ich nur noch eine vernünftige Tasche finden. Schade, dass Tamron dem Köcher keinen längeren Riemen spendiert hat. Dann hätte man es sich umhängen können. Rudolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das macht mich jetzt ja echt neugierig auf meins.
Hoffe das kommt diese Woche!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe meins in einem Köcher von Cullmann. Der hat zwar keinen Riemen zum Umhängen (sowas lässt sich übrigens auch nachträglich finden), aber dafür kann ich ihn seitlich an einige meiner Fototaschen einhängen. Mit Stativschelle wird der Köcher schon eng und die Geli passt glaube ich gar nicht rein, die reist meist in der Tasche mit. Aber mir war's auch wichtig, daß der Köcher möglichst klein ist und eng sitzt. Cullmann Faro lens case 20 heisst das Teil, hat keine 10 Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere.
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es müsste etwas Optimales geben für eine A700+Griff mit Tamron 17-50 und Tamron 70-200. Eigentlich ist das ja nicht viel, aber entweder sind die Taschen zu niedrig oder nicht breit genug. Wahrscheinlich kommt man nicht daran vorbei, das Tele in einen Extra-Köcher zu packen, oder? Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
In meine Lowepro Rezo 190 AW passt das Objektiv gerade so stehend rein, dann beult sich der Deckel aber schon aus. In den Canon Gadget Bag 10EG passt das Objektiv liegend einigermaßen rein. Zusammen mit nur einem zusätzlichen und rel. kompakten Objektiv wie dem 17-50 sollte es eigentlich kein Problem sein, eine passende Tasche zu finden, auch mit der A700 plus Batteriegriff. Ich habe meist noch ein paar Objektive mehr dabei, da wird's dann schon eher kritisch, deshalb auch der Köcher zum Einhängen. Vor allem, da man den notfalls auch mal am Gürtel tragen oder das Objektiv so eingepackt im Rucksack transportieren kann.
Und: ich mag Köcher einfach ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.05.2009 um 15:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich kann dir den geekstar von crumpler empfehlen.
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/C...Star/index.htm Da passt die cam mit bg und 1750, das 70200 und noch ein weiteres kleines objektiv , 90mm macro in meinem fall sowie, ein großer blitz rein. Die tasche wirst du allerings nurnoch gebraucht bekommen, dafür ist sie auch icht so teuer wie die aktuellen crumpler modelle. Das objektiv in nem Köcher am rucksack/gürtel zu tragen, wäre für mich keine alternative. Vorallem der Tamron köcher ist ja wirklich total schlabberig, da geht jeder rempler sofort aufs Objektiv. Da geb ich lieber etwas mehr für eine tasche aus wo das Objektiv gut gepolstert und ohne zu quetschen reinpasst. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dort passt das Tamron mühelos stehend hinein. Aber die Tasche ist wirklich gigantisch, und wer nimmt schon sein gesamtes Zeugs mit? Die Crumpler Muffin Top 7500 gefällt mir zum Mitnehmen sehr gut (so etwas wie die GeekStar oder die LongSchlong gibt es ja leider im Moment nicht). Die Innenmaße sind 28(L)x15(B)x18(H). Die Rezo 190 ist nur 5mm höher und hat einen rundum laufenden Reißverschluss. Die Crumpler hat dagegen eine große schlappe Klappe. Vermutlich kann man da auch noch den einen oder anderen Zentimeter herausholen und das Tamron trotzdem stehend unterbringen. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ja, ich find es auch schade das die geekstar und long schlog (ich hab beide
![]() Die neuen messenger style taschen haben in der größe dann schon wieder ein nb fach, damit wird die tasche gleich mal 2cm (auch ohne nb) dicker... Versuch halt die tasche gebrauch zu kaufen, hab ich auch gemacht. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Heute habe ich die Crumpler Muffin Top 7500 geliefert bekommen. Klasse!
Sieht gut aus und es passt alles. Zwar eng, aber es passt! Ich bekomme hinein: - A700 mit Vertikalgriff und aufgesetztem Tamron 17-50 - Tamron 70-200/2.8 - und noch ein Objektiv oder ein Blitz Was will man mehr? Falls es mal mehr sein soll, habe ich immer noch einen Slingshot 200. Und falls es mal weniger sein soll, ist die Muffin Top auch immer noch eine kleine Tasche, worin sich die A700 nicht verliert. Der Köcher ist vorerst vom Tisch. Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
was ich mir bis jetzt an taschen angesehen hab...in die wenigsten geht die kamera mit angesetztem 70-200 rein und hat platz für zubehör und wechsel-linsen (in meinem fall 50/1,4 und 17-70..sowie 2x konverter und extension tubes)...aber denke dass ich da demnächst auf die tamrac velocity 9x zuschlagen werde..da passt alles rein und tragen kann man sie auch auf verschiedenste weisen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|