![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn gebetsmühlenartig immer wieder falsche Behauptungen aufgestellt ("Winkelsucher muß immer nachkorrigiert werden" - ich weiß nicht, wie oft und wie viele Leute dem in letzter Zeit widersprochen haben) und anderslautende Erfahrungen oder Nachfragen so konsequent ignoriert werden, dann nervt mich das und ich vergesse irgendwann auch mal die Höflichkeit (auch, um mal überhaupt irgendeine Reaktion zu provozieren), das ist richtig. Ignoranz finde ich allerdings mindestens ebenso unhöflich, insofern...
Was das mit dem Wiki-Team zu tun haben soll, verstehe ich allerdings nicht.
![]() |
#3 |
|
Und ich wiederhole mich auch noch EINMAL für winsoft: warum sollte das Einbringen einer Linse (egal ob einfach oder achromatisch) zwangsläufig zu einem Nachfokussieren führen MÜSSEN? Jeder Konverter ist parfokal! Das ist schlicht und einfach ein Barlow-Element - und das MUSS NICHT zwangsläufig zu einem Nachfokussieren führen. Aus!
Habe fertig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OT: Das war WinSofts bisher letzter Beitrag im Forum. Er ist seitdem auch nicht wieder drin gewesen. Ich bedauere das (soll kein Vorwurf an Jens sein).
![]() |
#5 |
|
Winsoft pausiert häufiger mal, vielleicht ist er auf Reisen. Er wird wieder kommen, da mache ich mir keine Sorgen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hatte ich auch erst gedacht, zumal er seit dem gleichen Tag auch im KoMi fehlt; aber im 4/3 war er heute online.
![]() |
#7 |
|
Ich ergänze den Thread mal mit einer Frage, die das Thema nur am Rande berührt: Ich habe einen Seagull Winkelsucher mit 2,5-facher Vergrößerung. Das ist mir zum exakten manuellen Fokussieren bei sehr langen Brennweiten zu wenig. Gibt es eine Sucherlupe o.ä. für unser System, die mehr Vergrößerung bietet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hier gibt es einen Winkelsucher mit 3,25 facher Vergrößerung (stärkere Vergrößerung sind mir nicht bekannt): http://cgi.ebay.de/Seagull-Winkelsuc...3A2%7C294%3A50
Ob man damit besser fokussieren kann, hängt aber nicht nur von der Vergrößerung, sondern auch von der Qualität des Suchers ab würde ich sagen. Also bevor ich es mit noch so einem Chinateil probiere, würde ich auch mal das Original probieren, auch wenn der "nur" 2 fach vergrößert.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: