![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2861 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2862 |
|
Die ehemals russische Seite ist jetzt auch auf Sony Deutschland:
http://www.sony.de/lang/de/hub/dslr/block/2/subblock/1
#2863 | |
|
Zitat:
HVL-F20AM Aber interessanter Schwenkmechanismus direkt am Blitzschuh. ![]() Grüße ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2864 |
|
Sehe ich das richtig, dass sich bis auf das Design und die Bedienung kaum etwas geändert hat?
Eigentlich schade. Ich hab mir da schon etwas mehr erhofft. Wenn man Vergleiche mit den beiden anderen Hersteller setzt, so treten die neuen Alphas ja gegen Canon 1000D, 500D oder Nikon 5000D an - allein vom Preis her. Da hätte man sich schon etwas mehr machen können: - 12MP CMOS wie in der A700/D5000 - anderes LV, das nicht das Sucherbild beeinflusst! - Klapp- und Schwenkdisplay (z.B. Nikon D5000) - für A380 wäre eine Videofunktion sinnvoll gewesen, wenn man schon 3 Geräte präsentiert. Ich weiss nicht, wie man nur mit Design mehr Marktanteile erreichen will. Technisch liegen die 3 Kameras höchstens auf Augenhöhe aber bestimmt nicht über der Konkurrenz. Irgendwie merkt man da auch schon die Wirtschaftskrise: keine Innovationen - nur Kostenreduktion Mir persönlich wäre eine neue Kamera lieber gewesen, anstatt 3 halbherzig runderneuerte Kameras, die aufgrund des Designs gekauft werden anstatt aufgrund der Technik. Aber vielleicht will das genau die Zielgruppe. Ein schickes Design anstatt einem vernünftigen Sensor. Video wäre dennoch für diese Zielgruppe Pflicht gewesen. |
![]() |
![]() |
#2865 |
|
Hmmh,
lassen wir die harten Fakten mal aus dem Spiel, die ich persönlich etwas ernüchternd finde. Die Karbonoptik sowie der Kupferlook der A330 ist schon sehr fancy! Schön, dass es ein paar Designvarianten gibt. Warum sie allerdings an dem lustigen Konzept mit 330/380 wegen ein paar MP festgehalten haben, verstehe ich auch nicht ganz. Ich würde mir aussderm wünschen, dass sie ihre Updates mal ein wenig auseinanderziehen. Dann wäre Sony wenigsten mal in den Zeitschriften ein wenig öfter vertreten und damit vielleicht auch visibler am Markt... Grüße Phill
|
![]() |
#2866 | |
|
Zitat:
Bei einem bin ich mir aber ziemlich sicher, spätestens gegen Ende des Jahres wird eine neue Kamera eingeführt, in der Klasse zwischen A2xx-A38x und A700. Mit einem besseren Sensor als die kleinen, all den Features die jetzt an den neuen Vermisst werden und dem AF-Modul der A700 (nur mit orangefarbenen Focuspunkten ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2867 | |
|
Zitat:
Wobei diese natürlich ehr eine Frage des Werbeetat ist. ![]() Mal sehen wie Sony das angeht. Die großen Anzeigen in den „Fachzeitschriften“ sind ja im Moment wohl recht günstig (dank der Wirtschaftskrise). ------------------ Grüße ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2869 |
|
Kein Video!
Dass die neuen Modelle keine Videofunktion haben, dafür könnte es zwei Gründe: Die Technik ist noch zu teuer für Einstiegsmodelle oder aber: Die Sony-Marktforscher haben rausgefunden, dass in aller Welt kaum ein DSLR-Nutzer Video haben will, nicht einmal die Einsteiger.
|
![]() |
![]() |
#2870 | |
|
Zitat:
![]() Denn das Gegenteil ist der Fall: Jeder will diese Videofunktion. ob sie sinnvoll genutzt wird ist dabei irrelevant - gerade bei der Zielgruppe! Zudem hätte man dennoch eine der 3 Kameras mit Video ausstatten können. Dann würde auch eine sinnvolle Differenzierung stattfinden: - ohne LV und Video - mit LV ohne Video - mit LV und Video und Klapp-Schwenkdiyplay (was noch viel wichtiger wäre!!!) Aber so ist es ja leider nicht gekommen. Jetzt heißt es, hoffen, dass es einen Nachfolger für die A700 geben wird, der vernünftiges LV (evt. mit Video) bieten kann ohne den Sucher zu beeinträchtigen. An eine A500 oder VF A800 glaube ich eher weniger. Man wird sehen. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|