Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF-Justierung und Objektive Minolta - Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 20:42   #1
Tomac

Zitat:
Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
Das Problem hab ich auch das der Front- bzw. Backfokus bei zunehmender Entfernung zunimmt. Hab das zwar jetzt an der 700 durch die Stellschrauben gelöst. Allerdings kann ich damit dann auch nur mein 135er Zeiss benutzen . Von daher wird es wohl auch eine 900 bei mir werden.
Clever, die Cam zu denzentrieren, damit das dezentrierte Objektiv passt, alle anderen perfekt eingestellten Objektive sind aber nicht mehr zu gebrauchen. Warum nicht das Zeiss einschicken, wenn es verstellt ist? Macht irgendwie keinen Sinn... Sorry OT, musste aber mal sein...
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2009, 21:47   #2
Maschi

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Warum nicht das Zeiss einschicken, wenn es verstellt ist? Macht irgendwie keinen Sinn...
In Anbetracht der Tatsache das ich momentan eh kein Qualitativen Ersatz für das Objektiv habe spielt das sowieso keine große Rolle. Ist zwar ärgerlich das ich mir so die 900 vor dem 24-70 kaufen muß, aber ich habe keine Lust immer dejustierte Objektive einzuschicken und zu hoffen das der Service was findet oder das es heißt sowas liegt in den Toleranzen.

Meine Bilder in der Fotocommunity

stf.like.no.other
Maschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 22:54   #3
Tomac

Na dann...
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 00:33   #4
XG1

Mein Backfokus 70-300 G SSM fand der Sony Service - diesmal aber der Englische - auch tadellos. Ich habe mich allerdings geweigert, das Ding zurückzunehmen und vom Händler die Zusendung eines anderen Exemplares gefordert, worauf sich der Händler (Simply Electronics) Gott sei Dank eingelassen hat. Und siehe da, plötzlich habe ich keinen Backfokus mehr. Und welcher arme Mensch bekommt jetzt das "tadellose" Exemplar, das ich zuerst hatte.... ?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF-Justierung und Objektive Minolta - Sony

Forenregeln