![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie wärs mit auswaschen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
habe ich noch nicht ausprobiert, halte ich bei der Samtbeklebung auch für problematisch/risikoreich:
- Samt wird feucht doch recht haftend - weiß ich nicht, wie gut der Samt bei Nässe und folgender Trocknung an der Geli klebt
![]() |
#3 |
|
Also wenn die Fusselrolle die Samt fasern nicht abreist sollte es doch auch ne wasserreinigung überleben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
inaktiv
Themenersteller
|
Das ja aber auch der Kleber?
![]() |
#5 |
|
Geht noch einfacher ...
Mit Druckluft das Zeug wegblasen, die beste Variante. Mit Druckluft meine ich nicht das laue Lüfterl aus der Dose, sondern einen Kompressor ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Absolute Zustimmung, so macht man das
![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
inaktiv
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da ich aber sonst keinen brauche werde ich mir wohl die Anschaffungskosten für den Kompressor sparen und weiter die Fusselrolle benutzen. Gibt da noch so ein paar Sachen die ich mir anschaffen möchte die ich bestimmt öfters an der Kamera in Gebrauch haben werde ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mal ne dumme Frage: Warum haben die Gelis hohwertiger Linsen eigentlich Samt im Inneren?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde sie einfach mit Druckluft reinigen.
![]() Vielleicht beim nächsten Zahnarztbesuch. ![]() P.S. ups habe gerade erst gelesen das der Tipp schon kam ![]() Grüße Alpha Pure Geändert von Alpha Pure (14.05.2009 um 20:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber wenn der Samt sich durch die Nässe zusammenzieht/ausdehnt, oder dann beim Trocknen wieder schrumpft; oder wie der Kleber auf Nässe reagiert.... Ich bin da vielleicht etwas übervorsichtig, aber ich weiß nicht, wie das reagiert. Momentan sitzt das glatt drin, wellig wäre nicht so schön... Zudem trage ich auch keine Samtunterwäsche, so dass man das mal probieren könnte. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|