![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dustspots
Das sind sog. Dustspots...kleine Fremkörper auf Spiegel, Innenlinse oder Aussenlinse...Reinigungssensor von Kamera wie bereits im Forum erwähnt einschalten, Linsen mit den geeigneten Mitteln vorsichtig reinigen ...und zum Schluss sag ich nur "Willkommen in der Welt der DSLR-Szene....
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Schraube einfach mal ein anderes Objektiv an. Wenn dann immer noch die gleichen Flecken an gleicher Stelle sind, ist es wohl definitiv Dreck auf dem Sensor und da würde ich fast drauf wetten. Definitiv ist es aber kein Dreck auf dem Spiegel. Der erscheint nämlich nicht auf dem Bild, wurde ja schon geschrieben.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!
ich kann einen fleck in meinem Sucher sehen??!! wenn ich auf mein live view das foto ansehe.. dann kann ich keinen punkt sehen.. d.h. der dreck ist nur im sucher zu sehen.. was kann ich dagegen tun?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dreh die kamera mal auf den Kopf und schau dir die Mattscheibe an. Dreck im Sucher ist aber auch kein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ich kann diesen blöden punkt jetzt auch im live view sehen.. doch auf den fotos ist nix??
bitte was ist das und wie beseitige ich den mist?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Siehe Hier Funktionsprinzip http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ss_section.svg Entweder auf Nummer 2 oder auf 5. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Leider gibt es dies nicht im Sony- Lager. ![]() Spaß bei Seite mich würde ein großes Staubetwas im Sucher auch nerven. ![]() Grüße Alpha Pure |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
kamera war deswegen beim Service!
na was kam raus: ich habe jetzt nicht einen Dreckpunkt nein ich habe: 1 Verwischten Staubpunkt 1 weiteren Dreckpunkt an einer anderen STelle 1 Weiteren dreck ebenfalls an einer anderen STelle 1 schwarzen Strich, den man nur bei gutem Licht (gegenlicht) sieht + viel STaub im Sucher, der so wie mir vorkommt vorher nicht da war!! Bitte was haben die mit meiner Mattscheibe aufgeführt? ICh dachte die lassen da einen autorisierten Sony techniker ran? Schön langsam gehen mir die Fehler an der Kamera am nerv, ist ja nicht das erste mal, dass das ding was hat! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|