![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich möchte hier jetzt sicherlich keine Glaubenskriege für und wider China-Produkte vom Zaun brechen. Ich habe jetzt einmal schlechte Erfahrungen gemacht, daraus gelernt und nun ein "Markenprodukt" gekauft.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr viele Foto-Zubehör-Teile über die Bucht direkt aus China bestellt habe und insgesamt mit dem Preis-Leistungsverhältnis (und um nichts anderes geht es dabei doch - man kriegt keinen BMW für 5€) zufrieden bin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber wenn ich dieses Ding bei Einzelbestellung aus China um 5,5 Euronen inklusive Versand bekomme und dann argumentiert jemand, der Umweg über China rentiere sich nicht, weil es doch genügend günstige Angebote in der Bucht oder bei Amazon gibt (gebraucht um € 15, neu um € 28,--) dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich frage mich, ob es dann hier überhaupt noch jemand wagen sollte, von etwas anderem als von "Originalen" zu sprechen - wenn doch diese Billigimporte so schlecht sind und es doch alles in der Bucht auch bei uns sooooo günstig gibt! Ich habe - um mich zu wiederholen - 5 Stück geordert und bisher eines gebraucht. Und wenn dieses kaputt ist werfe ich es einfach weg. Ich kann mir ganz leicht vorstellen, wie lange ich mit diesen insgesamt 5 Stück auskomme - und das um nicht einmal 10 Euros. Da kann doch niemand reklamieren, der Umweg über China lohne sich nicht! Im übrigen habe ich auch schon genügend andere Artikel aus den Fernen Osten gekauft und war noch immer zufrieden damit. Und wenn einmal eines nicht so ist kann ich doch sicherlich nicht behaupten, dass das alles Schott ist was von dort kommt. Das soll aber kein Statement für den Osten und gegen unsere Produkte sein. Aber woher weiss ich denn, wo das Original von Sony gefertigt wird. Oder das "Original" von Hama? Wer garantiert, dass dies nicht genau so aus China kommt? Ich denke, es werden viel zu viele Emotionen in den Glauben oder die Wünsche des einzelnen gesteckt und mancher sieht dann eben die Realität nicht mehr. Oder war schlussendlich nur der "Weg" gemeint? Dann denke ich, dass auch das Original von Sony einen weiten Weg zurück legen muss bis es bei mir ankommt! Nichts für ungut Gerhard
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|