Vielen Dank für die vielen Antworten!

Eigentlich wollte ich allerdings gar nicht über "euch" schimpfen oder mich beschweren - nicht Wut sondern ein bissl Enttäuschung war mein Gefühl und ich dachte - *******e - ist das denn wirklich doch so schlecht, dass keiner damit Zeit verschwenden will?
Von daher vielen Dank für die Blumen

und auch die Hinweise - sehr interessant!
zu Bild 2:
Zitat:
Wobei ich mir einen Tick mehr Schärfentiefe gewünscht hätte und das Bild noch etwas kräftiger gezeichnet hätte.
|
Sehe ich genauso, ich hätte gerne alle gelben Teile scharf gehabt. Was meinst du aber mit "kräftiger zeichnen"?
Zitat:
Ich finde das dritte auch am besten. Ein Tacken mehr Schärfe vielleicht noch, und die Reflexionen des Wassertropfen in der vorderen Blüten noch mehr herausarbeiten, das würde ich mit EBV versuchen.
Die Reflexion im Hintergrund strört mich komischerweise gar nicht, ist irgendwie das I-Tüpfelchen auf dem Bild.
|
Sehe ich auch genau so

- könntest du mir das mit dem Herausarbeiten vielleicht kurz erklären (fände ich nämlich auch gut)
Zitat:
Bild 1 ist für mich durch den Tropfen, den ich nicht direkt als Tropfen erkennen kann, zu verschwommen. Mein Auge sucht was Scharfes zum Festhalten.
|
tja, das habe ich mir schon gedacht, ich hätte gerne mehr Details im Zerrbild gehabt und auch mehr Reflexe auf der Oberfläche, so dass es deutlicher wird. Vielleicht beim nächsten mal, denn Wasser und Pflanzen fotografiere ich einfach supergerne. Danke nochmal an alle!!