![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Hallo,
habe mir vor zwei Wochen das SAL 70-400 G bei Foto Nürbauer am Isartor in München gekauft. Absolut traumhaftes Objektiv mit einer ![]() Foto Nürbauer hat sogar noch welche vorrätig und am letzten Donnerstag ist auch das SAL 16-35 eingetroffen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Hi zusammen,
so ich habe mein Sony 70-400mm nun schon ein paar Tage und kann das hier gesagte nur bestätigen, ist schon ein tolles Teil ![]() Und der zuerst erwogene Verkauf nach der Fotoreise wird immer unwahrscheinlicher ![]() Ich hab jetzt mal fleißig Bilder gemacht, die meisten frei hand und bin von dem Antishake der Dynax 7D auch angenehm überrascht, es gab deutlich weniger Ausschuß als ich dachte. Trotzdem die Frage zu Stativen, was verwendet ihr hier? Ich suche was für die Reise, also leicht aber doch stabil genug, Einbein? Klar, es gibt die Suchfunktion, die liefert aber eine Tonne Ergebnisse. Was verwendet ihr mit dem Sony 70-400mm? Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
Hallo Günter,
ich nutze das 70-400 sowohl freihand als auch mit meinem guten alten Monostat RS Einbein. Auf dem Monostat habe ich ein Linhoff Kugelkopf I. Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
wie war denn der Preis beim Nürbauer - beim Sauter bin ich ja fast tot umgefallen... Danke Phill
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Als Dreibein ein Feisol 3442 mit 4 Beinsegmenten. Sehr stabil, sehr leicht und sehr klein zusammenlegbar, da sich die Beine nach oben über den Kugelkopf klappen lassen. Link zum Hersteller: http://www.feisol.de/feisol-tourname...sche-p-31.html Link zum Thread im Forum (mein Erfahrungsbericht steht auf Seite 2) http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=66949 Als Kopf einen Novoflex Ball 40 und in Situationen. Für Situationen, in denen ich schnell zwischen Drei- und Einbein wechseln können möchte, habe ich mir zusätzlich noch einen Manfrotto Wechselplattenadapter gekauft, den ich auf den Kugelkopf schrauben kann. In der Praxis habe ich diesen Adapter aber noch nicht verwendet. Damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen, sollte das Thema aber besser im Zubehörunterforum diskutiert werden. Geändert von Reisefoto (21.04.2009 um 02:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
Technikdirekt verlangt 1487 € konnte aber nicht liefern. Wieviel hat Sauter verlangt? Gruß Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
Rainer P.S. Lt. Geizhals.at gehört ist der billigste Anbietern des 70-400, der auch liefern kann, Foto Köck. Und Foto Köck hat sogar ein Abhollager in München: 1387 €. Geändert von RainerV (21.04.2009 um 09:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
Das Feisol ist sehr interessant das schau ich mir mal genauner an. Vielen Dank nochmals für Deine tollen Tests und Infos zu dem Objektiv, das Teil ist wirklich großartig ![]() Wenn ich denke das ich sowas zuerst leihen wollte, schaut es jetzt eher so aus dass ich es nicht mehr hergebe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
ehemaliger Moderator
|
Ich kann den positiven Eindruck nach meinen ersten Fotos nur bestätigen.
Selbst mit meinem 1.5 x TK sind die 400 mm noch mit Offenblende zu gebrauchen. Ich habe auch Flugbilder mit TK probiert. Da scheinen wohl die Grenzen zu liegen und am langen Ende ist der AF dann doch recht gemächlich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|