![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Klar, gibt es keine Eintrittskarten (auf denen die AGBs übrigens seltenst abgedruckt sind, nur am Eingang zur Veranstaltung aushängen), dann ist das auch keine geschlossene Veranstaltung und man gibt natürlich auch kein Einverständniss zum Fotografiertwerden ab.
Zum Thema Spotten, mein Arbeitgeber, der Flughafen München, schreibt in seiner Hausordnung (die ja jeder anerkennt, der das Gelände des Flughafens betritt und dazu gehört auch schon die Zubringerstraße), das das Fotografieren generell erstmal verboten ist. Und zwar egal was und überall auf dem Gelände. Geahndet wird's natürlich nicht, solang es nicht gewerblich wird. Wer da ganz sicher gehen will, der holt sich einfach eine Genehmigung, reicht meist eine Mail bzw. ein Anruf. Bei militärischen Maschinen bzw. Fliegerhorsten ist es generell verboten, in den Bereich des Fliegerhorstes hineinzufotografieren. Maschinen, die ausserhalb des Zauns sind, dürfen frei geknippst und veröffentlicht werden. Laut Aussage von mehreren Presseoffizieren (und die kennen sich aus, wie ich meine). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
wenn Fakten per Internet verbreitet werden...die schlicht: 1) mit der Anfangsfrage nix zu tun haben 2) dann nur (gewerbliche) Berufsfotografen angeht...was hier nicht der Fall ist 3) und es...kompletter Käse ist!!! also nochmal von vorn... mit Abschluß 2009 bin ich genau 30 Jahre selbstständig.... muss mich wie üblich dem Finanzamt erklären... und das Finazamt interessiert nur....ob ich meine Steuern pünklich zahle!!! ja...ich hatte Steuerprüfungen ![]() ![]() ![]() das lief eine Woche lang.... JEDER Beleg wurde gefilzt und mehrfach umgedreht und auch diskutiert.... es spielt überhaupt KEINE Rolle....ob die Verwendung ein Flyer, ein Prospekt(was das gleiche ist!) oder eine Homepage ist ![]() da das ganze im Zusammenhang mit dem Urheberrecht hier genannt wurde... kann also von mir behauptet werden, egal ob du es lustig findest oder nicht... das du hier komplett....daneben liegst ![]() ![]() ![]() selbst in einem Rechtsstreit über (Urheber-)Rechte.... wird sich das Finanzamt NICHT einmischen ![]() was aber passieren kann.... wenn irgendwo Steuerprüfungen(Cross) stattfinden... und dort "merkwürdige Belege" auftauchen, das dann das Finanzamt weiterverfolgt ![]() ![]() und sei sicher, die vom Finanzamt freuen sich immer richtig wenn sie Belege unbekannter Herkunft finden, die nicht richtig deklariert sind, dazu noch irgendein Hobbykram draufhaben! wenn das nun ausgerechnet ein Hobbyist ist der "seine Rechte gegen Geld " verkauft, ist es für das Finanzamt kein Rechteproblem sondern ein...."Steuerproblem" was verfolgt wird ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gast
|
Zitat:
Was ist eine Institution mit meinungsbildende Öffentlichkeitsfunktion? Sicherlich die Bildzeitung! Aber warum nicht das private Homepagechen? Die Pressefreiheit gilt doch nicht nur für die Bildzeitung. Warscheinlich irre ich da. Was ist mit Internetzeitungen, wo jeder veröffentlichen kann? Haben die eine meinungsbildende Öffentlichkeitsfunktion? |
|
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Wenn Du mal darauf achtest steht bei dem ...blatt nix mehr von Zeitung drauf.
![]() |
![]() |
#25 | |||||
|
Zitat:
Muss man Dir das denn mit dem Hammer einbimsen, dass das eine ZUSÄTZLICHE Info war? ![]() Was an meinem letzten Post: Zitat:
Was Du seit 30 Jahren mit dem Finanzamt hast, interessiert nicht die Bohne. Steuertechnisch bist Du auch nicht geadelt, weil, die Betriebsprüfer Deine Tankquittungen durchgesehen haben. Uwe hat gefragt, was er sonst noch beachten sollte, das ist eine Antwort darauf. Um Dir seinen Post nochmal vor Augen zu führen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Die Pferdebesitzer sind meist gewerblich ausgerichtet. Die bekommen anscheinend Fotos von Uwe. Da sollte man sich absichern, denn Finanzämter sind schnell bei der Sache, gewerbliche Umstände anzunehmen, da das Geld bringt ... Den Joke muss ich unbedingt mal meinem Onkel erzählen, der ist seines Zeichens Betriebsprüfer ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|