![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kurz und bündig:
Carl Zeiss Planar 1,4/85 T* ZA für Sony ![]() Das beste was Du kaufen kannst. Ist jeden Euro wert. Es besteht Suchtgefahr ![]() LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also mir kommt Sanchez doch sehr stark als absoluter Anfänger vor.
Ich würde dir (Sanchez) Erst einmal Vorschlage dich mit der Materie genauer zu beschäftigen. Lichtstarke Objektive sind teuer und du wirst das Potenziall für eine Lange weile nicht nutzen können. In wlchem Modus fotografierst du? Auto? Versuch dich als erstes mit dem magischen Dreieck der Belichtung zu befassen: Blende Belichtungszeit ISO Es gibt genügen Kurse und Material zu dem Thema. Dann kannst du weiter gehen auf die verschiedenen Brennweiten und auf Bildgestaltung. Rule of Thirds - In dritteln das Bild einteilen etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Eine >1000€ Zeis Festbrennweite jemanden zu Empfehlen der Fragt ob man mit dem 90er Tamron Zoomen Kann, halte ich schon für Krass.
Aber Sanchez wenn du eine Günstige Lichtstarke Festbrennweite suchst bist du bei einem Minolta 50 f1.7 (um die 100€ im Forum oder bei ebay) richtig aufgehoben |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo ja ich bin ein Anfänger aber dazu ist ja der Forum da um zu kommunizieren und fragen zu stellen! ich habe auch das Buch der Scheibels bin schon am lesen schaue aber immer wieder was es im angebot gibt, ich fotografiere im auto modus noch!
![]() ![]() gruß sanchez |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (19.04.2009 um 11:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi sanchez,
ich schließe mich pradi an: Es gibt kein Objektiv mit einem besseren "Lichtstärke- / Preisverhältnis" für unser Bajonett als das 50/1,7. Damit kann man schon mordsmäßig viel Spaß haben. Für den Einstieg genau das Richtige! Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@Impala: Ich glaube Sanchez wollte nicht unhöflich sein, sondern ist kein Muttersprachler...
Ich bin Anfänger und halte das Minolta 50mm, 1.7, auch für einen preiswerten und guten Einstieg. Und um den Brennweitenbereich des Kits zu ergänzen genügt für den Einstieg auch ein lichtschwaches Tele (Tamron oder so). Dann hat man eigentlich zunächst mal alles beieinander... Und dann gibt es noch einen schönen Internetkurs bzg. Brennweite, Blende usw. ... link müsste ich jetzt mal suchen. Aber ev. weiß jemand, welchen Seite ich meine... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich glaube du meinst den hier http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
Ja ich bin kein gebürtiger aus Deutschland geb aber immerhin mein bestes hatte nicht vor unhöflich zwecks Groß- und kleinschreibung zu sein! gruß sanchez ![]() wie gesagt danke an alle die mir helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Sorry, es war nicht gegen dich persönlich, es ging um das, immer mehr um sich greifende, Groß- und Kleinschreiben über einen Kamm scheren …
![]() |
#20 |
|
Hallo Sanchez !
ich schließe mich meinen Vorrednern an: das 1.7/50mm ist optimal für dich ! Wenn du nämlich auf das Zoomen verzichtest (Festbrennweite), dann konzentrierst du dich viel mehr auf dein Foto, du wirst merken, daß die dann viel besser werden ! Und das 1.7/50 ist eine echte Nachteule. Du kannst nachts auf der Straße noch unverwackelte Bilder machen, die Nachtfarben sind viel intensiver als die Tagfarben, probiers einfach aus. Auto is OK, aber probier mal A (Zeitautomatik) aus und spiel mal mit der Blende rum. Du merkst sofort, daß du keine langen Kurse brauchst, sondern einfach ausprobierst, was dir (und dann vielen hier) gefällt. cheers, Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|