![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was willst du denn fotografieren? Brauchst du dafür überhaupt ein lichtstarkes objektiv?
Wenn du schon das kit hast, macht es keinen sinn das 18-250 zu kaufen, dann lieber ein tele. Das kostet auch nicht soviel wie das 18250, also könntest du auch noch eine Lichtstarke festbrennweite oder das 17-50/2,8 dazu kaufen. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ein lichtstarkes objektiv macht doch auch bessere fotos als ein normaler oder?
was ist den zum emfehlen tamron 90 f2.8 mit dem kann ich aber gar nicht zoomen stimmts? oder der tamron 17-50 2.8? gruß sanchez |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lieber sancez, Verstehe mich Bitte nicht Falsch aber du solltest dich erstmal ergiebig mit dem Thema Brennweite und Lichtstärke auseinandersetzen ehe du dir ein Objektiv für ein paar Hundert Euro Kaufst.
Was erhoffst du dir eigentlich von einem Lichstarkem Objektiv? Nicht mehr Blitzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn es was wirklich lichtstarkes sein soll, dann eher die Festbrennweiten 35mm, 50mm, 85mm etc. alle mit f/1.4 oder das 50iger mit f/1.7. Speziell die 50mm FBen sind ja vergleichsweise "günstig". Aber eben alles nicht "zoombar"... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich habe das Tamron 17-50 und kann es nur weiterempfehlen.
Gerade an der A350 sollte es durch die hohe Schärfeleistung den meißten anderen Objekiven in diesem Preisbereich überlegen sein. Ausserdem ist es sehr Lichtstark. Und hat eine brauchbare Geschwindigkeit (gibt schnellere und langsamere) Einzige Nachteile man kann noch weniger ran zoomen als mit dem Kit. Und man sollte sich angewöhnen nicht im Automatikmodus zu fotografieren, da man bei F2,8 schnell mal zu wenig Tiefenschärfe hat. Also besser selber die Blende wählen. Wenns sehr schnell und auch Lichtstark sein soll, kann ich auch das 24-105 empfehlen. Hat halt weniger Weitwinkel, dafür mehr Tele. Die schärfe kommt aber nicht ans Tamron ran. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kurz und bündig:
Carl Zeiss Planar 1,4/85 T* ZA für Sony ![]() Das beste was Du kaufen kannst. Ist jeden Euro wert. Es besteht Suchtgefahr ![]() LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also mir kommt Sanchez doch sehr stark als absoluter Anfänger vor.
Ich würde dir (Sanchez) Erst einmal Vorschlage dich mit der Materie genauer zu beschäftigen. Lichtstarke Objektive sind teuer und du wirst das Potenziall für eine Lange weile nicht nutzen können. In wlchem Modus fotografierst du? Auto? Versuch dich als erstes mit dem magischen Dreieck der Belichtung zu befassen: Blende Belichtungszeit ISO Es gibt genügen Kurse und Material zu dem Thema. Dann kannst du weiter gehen auf die verschiedenen Brennweiten und auf Bildgestaltung. Rule of Thirds - In dritteln das Bild einteilen etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eine >1000€ Zeis Festbrennweite jemanden zu Empfehlen der Fragt ob man mit dem 90er Tamron Zoomen Kann, halte ich schon für Krass.
Aber Sanchez wenn du eine Günstige Lichtstarke Festbrennweite suchst bist du bei einem Minolta 50 f1.7 (um die 100€ im Forum oder bei ebay) richtig aufgehoben |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo ja ich bin ein Anfänger aber dazu ist ja der Forum da um zu kommunizieren und fragen zu stellen! ich habe auch das Buch der Scheibels bin schon am lesen schaue aber immer wieder was es im angebot gibt, ich fotografiere im auto modus noch!
![]() ![]() gruß sanchez |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|