![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hast nicht jemanden mit einem Minolta oder Sony 50er 1.4 in der Gegend?
Würde den Vergleich deutlich interessanter gestalten.... LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
nen Haufen Arbeit hast du dir da gemacht. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt. Ich denke, hier zeigt sich, dass das Sigma tatsächlich nicht von schlechten Eltern ist. Bleibt der Vorteil von Größe und Gewicht auf der Seite des Minoltaobjektivs. Wenn ich nicht solche Bedenken bezüglich des Sigmaservices (vor allem Verfügbarkeit von Reparaturwillen und Ersatzteilen in ein paar Jahren) hätte, würde ich sehr intensiv drüber nachdenken... ![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#5 |
|
Viele dank für den Test! Bestätigt das was wir eigentlich schon alle wussten
![]() Schön auch das du ein sehr kontrastreiches motiv gewählt hast, da sieht man schön die folgen der Sphärischen abberation bei den klassischen 50mm. Das 1,4er würde da wohl auch nicht viel besser aussehen... Bzgl. anfällige sigma teile. Das 50mm würde ich als sehr robust einschätzen, es hat ja keinen zoom und auch beim Fokus wird das gesammte linsen paket verschoben (is zumindestens beim 30mm so) da kann sich ja eigentlich nix dejustieren. Und Zähne die karies bekommen können gibts ja auch net. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielen herzlichen Dank für die Mühe, Toni.
Wie heißt's so schön - der Vergleich macht Sie sicher. Ist wohl auch hier so. Jedenfalls werde ich für meine Norwegen-Kreuzfahrt im Juni das Sigma sicher in der Tasche dabei haben.
![]() |
#7 |
|
Vielen Dank für all Deine Arbeit!
Ich besitze das Objektiv auch seit ein paar Wochen und bin schwer begeistert. Hatte vorher übrigens sowohl ein Minolta 1,7 wie auch 1,4 und muss sagen, dass das Sigma subjektiv beide schlägt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Wahl und obwohl ich nur bedingt etwas auf Zahlen und Tabellen gebe (da mir meine Bilder wichtiger sind ![]() ![]() Ich besitze leider auch "nur" eine A700 und kann daher nix an Beispielbildern bzgl FF beisteuern. Gruss Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielen Dank für Deine Arbeit
Kann noch jemand was zum Bokeh des Sigma sagen ? Mich würde der Vergleich zum Minolta 1,7 50 interesieren. gruß Maze |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|