![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wechsel
Bin gerade von der A700 auf die D90 gewechselt und habe die Alpha, abgesehen vom griffigen Gehäuse, noch nicht vermisst. Letztlich zählt die Qualität der Bilder und die erscheinet mir bei der D90 einfach besser. Gruß
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Bildqualität ist aber nicht unbedingt vom Gehäuse abhängig... Ich erlaube weiterhin anzuführen, daß der Sensor der in der D90 werkelt, dem der D300 entsprechen sollte und somit ein Abkömmling des Alpha 700 Sensors ist. Unter dem Strich sollten sich die Kameras alle nichts nehmen... Jedoch: Ich würde eine Alpa 700 (als Semiprofi DSLR und mit damalig nicht eben billigen Einstandspreis) nicht gegen eine explizit als "Einsteiger DSLR" platzierte D90 tauschen wollen... Das ist meine persönliche Meinung. Wer mit einer so wundervollen Kamera wie der A 700 nicht zufrieden sein kann, der wird niemals zufrieden sein, irgendwann nach viel Geldverbrennen bei einer D3(x) oder einem Canon Dickschiff der 1Ds Klasse enden und feststellen... die Dinger machen auch nur Bilder... Seufzender Gruß, Stempelfix
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Kamera ist wirklich wurscht, ich habe eine 5Jahre alte und bin zufrieden, von dem her, persönliche Prioritäten nennt man das wohl. Letzlich muss man selber zufrieden sein, das ist das wichtigste. Geändert von wutzel (15.04.2009 um 08:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Interessant war, als ein Nikonianer meine A700 testete und damit genauso gute Bilder hinbekam wie mit seiner D3 -> der Blick fürs Motiv ist entscheidend! ![]() Wir hatten auch zwei Canoniere dabei, deren Bilder waren technisch ebenso einwandfrei wie die anderen. Übrig blieb der Eindruck, dass auch DSLRs für viele in erster Linie Spielzeug sind, dass man mit jeder Marke erstklassige Bilder abliefern kann und dass die A700 bei hohen ISO Werten ein klein bisschen mehr rauscht als die D3 ![]() Ich würde sagen, die Marke ist Sch...egal. Man muss ein Auge fürs Bild haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Italiener haben meist schon einen Spleen für Nikon.
Was Anderes muss man ihnen gar nicht gross versuchen zu verkaufen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich will die Alpha hier nicht schlecht machen.
Zur Zeit habe ich beide und bin immer noch am vergleichen, deshalb bin ich der Ansicht das die D90 bessere Bilder abliefert. In meinen Augen ist sie weit mehr als ein Einstieg. Finde das sie min auf Augenhöhe der Alpha liegt. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
@Wolle1967 dein erster Eindruck wird von der Color F. bestätigt da scheinen sogar Welten zwischen der D90 und der A700 was die Bildqualität anbelangt zu liegen.
Bin auch gerade am überlegen ob ich wechseln soll. Meine Motive werden dadurch zwar nicht besser aber dann habe ich wenigestens max. Bildqualität bei meinen eher bescheidenen Motiven ![]() Auf der anderen Seite, auf dpreview hat die A700 eine bessere Bildqualität als die D90 ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Thomas
Test hin Test her, die Frage ist ja immer wie wird getestet. Bei den meisten sehr guten Bildern die ich sah war, oft ein CZ montiert. Die Alpha mag ein Ferrari sein, aber was nützt der ohne gute Bereifung. Bei der D90 mit dem 18-105 kommt mehr rüber, dagegen ist die Bedienung der Alpha wiederum eine Klasse für sich. Echt Sch... wenn man beide hat und will sich entscheiden. Gruß |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|