![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Schubs, immer noch keine Kritik ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Daniel,
ich find die Bilder 2 und 3 ganz gelungen, hast das Motiv schön getroffen und der Hintergrund wirkt nicht "Zoomäßig". Allerdings etwas schade,das beim Pelikan die Flügel nicht komplett scharf sind und das ein Farbsaum um den Schnabel des Flamingos zu sehen ist. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Basler Zoo
Wie weit ist denn der Zoo vom Bahnhof weg?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo und guten morgen Hermann,
ist schon ein bissl zu laufen, vom Bahnhof zum Zoo. So ca. 25-30 minuten. Am besten fährste mit dem Zug zum Bahnhof SBB (nicht zum Basler Hauptbahnhof!!!!) und danach fährt die Tramlinie 10 rel. nah an den Basler Zoo (die Tram fährt 15 Minuten)! Kannst auch hier die verbindung eingeben www.tnw.ch Falls Du mit dem Auto hinfahren möchtest: Fahr am Sonntag, weil du dann Gratis parken kannst! Ansonsten kostet es glaub 8Franken für 6 Stunden. Schau, daß Du rel. früh dort bist, weil es nur eine kleine Anzahl von Parkplätzen vor Ort gibt! Ich hoffe, ich hab Dir weiter geholfen ![]() Wenn du in die Ecke kommen möchtest, kann ich Dir noch ein paar schöne Gegenden nennen, wo es sich rentiert, einen kleinen abstecher zu machen (Vitra Museum, Rheinbrücke, Schleichturm, Sichtwerk ect.). Sagste einfach bescheid! Schönen Sonntag Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Dank
Ich sage Dir DANKE
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kleine Ergänzung.
Wie erreiche ich den Zoo? Der Zoo liegt mitten in der Stadt, die Wege sind gut beschildert und zu Fuss vom Stadtzentrum oder Bahnhof SBB in 5-10 Minuten erreichbar. (DAS sit der Hauptbahnhof) Für Autofahrer stehen zwei Parkhäuser bei der Heuwaage, 5 Gehminuten vom Zoo entfernt, zur Verfügung. Strassenbahnlinien Nr. 1 und 8 bis Station Zoo Bachletten Strassenbahnlinie Nr. 2 und Buslinien Nr. 34 und 36 bis Station Zoo Dorenbach Strassenbahnlinien Nr. 10 und 17 bis Station Zoo http://www.zoobasel.ch/images/pdf/ZooBasel.pdf Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
kleiner fehler meinerseits: Hauptbahnhof.... ähm, ich meinte Badischer Bahnhof ![]() Bin schon ewig nicht mehr Zug gefahren ![]() SBB ist näher dran, dass wusste ich ![]() Aber dass der soo nah dran ist, dass wusste ich wirklich nicht! Ich dachte der ist ewig entfernt, aber siehste, wenn man nicht Zug fährt! Die Parkhäuser kannte ich auch nicht ![]() Wenn wir in den Zoo nach Basel fahren, hatten wir bisher immer Glück gehabt und nen Parkplatz vorne dran erwischt! Gut zu wissen, denn wenn da keiner frei wäre, wüsste ich nicht, wo ich sonst parken müsste. Zur Not am Eglisee parken (da kann man in den Seitenstrassen umsonst gut parken) und dann in die Tram! Weißte zufällig auch noch, was das in den Häusern kostet? Grüßle in die Schweiz ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() ![]() Wusst auch nicht alles ![]() ![]() Grüsse aus der Schweiz René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()