![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also meinst du es liegt am Blitz?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Ich bin der Meinung es liegt am Blitz und an den verschiedenen Chinakrachertypen. Für alles andere hab ich keine Erklärung.......
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
dieser Thread beruhigt mich ungemein ![]() Das gleiche Problem hier: 5200 nur mit 1/30 3500 oder Metz 45 oder Metz 32 astrein scheint wirklich die Kombi Chinakracher mit dem 5200er zu sein ![]() Gruss aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
bei mir läuft es ebenfalls wie WB-Joe beschrieben hat, der 5200i packt bei mir auch nur 1/40 mit den genannten Fotozellen, der 5400HS & der kleine 3500xi gehen bis max. 1/160. Die China Funkteile habe ich erstmal aufgeschoben da ich mit der Fotozellen-Lösung (indoor) sehr gut leben kann. ![]() Gruß Alex Vielleicht für den einen od. anderen interessante infos (Übersicht) zum Thema Funkauslöser für Kompaktblitze http://goodlight-photography.blogspo...-uber-die.html Geändert von Flashback (13.04.2009 um 20:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich glaub ich such mal jemanden mit einem 5400HS zum testen.......
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Blitzen funktioniert, beweißt nämlich, daß die "China-Funkteile" das Signal schnell genug übertragen. Wenn es dann mit dem einen Blitz funktioniert und mit dem anderen nicht, dann liegt das Problem am jeweiligen Blitzgerät oder an etwaigen (Minolta Blitzschuh-) Adaptern. Erschließt sich das nicht aus der Logik? Ich denke mal, der 5200 möchte nicht gerne nur über den Mittenkontakt ausgelöst werden und irgendeine Firmware "überlegt" da zu lange. Kentucky |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe vorhin mal den SC-6 Adapter auseinander gebaut. Darin befinden sich wirklich nur ein paar Kabel. Von den 4 "Sony-Kontakten" werden auch nur die beiden vorderen angesteuert, die anderen beiden sind wohl Dummys. Ich denke nicht, dass es an dem Adapter liegt zumal der Metz ja auch mit diesem Adapter auslöst.
Was mich zusätzlich noch etwas irritiert ist, dass der 5400hs jetzt überhaupt nicht mehr auslöst. Nur wenn der PT-04 mit einer "frischen" CR2-Batterie bestückt war löste der Blitz aus (zwar nur mit 1/30, aber immerhin). Irgendwann streikt der 5400 dann wieder und nichts geht mehr. Ist es vielleicht ein Stromversorgungsproblem? Benötigt der Metz eine geringere Zündspannung ![]() Geändert von blueka (13.04.2009 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|