![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zwischenringe auf nem 70-300 ist nichts halbes und nichts ganzes. Generell wird von Zwischenringen bei Zoom Objektiven abgeraten.
Das trifft vor allem auf schwache Objektive mit magerer Abbildungsleistung wie den hier vorgeschlagenen zu. Was das Superzoom betifft würde ich vorschlagen die Suchfunktion zu benutzen. Es gibt hier teils mehrmals täglich die exakt gleiche Frage. Kurz zu bedenken gebe ich noch: Bei Superzooms schrinkt die maximale Brennweite enorm wenn man in den Nahbereich fokussiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Man sollte das 1:2 Macro bei 300mm Objektiven nicht überbewerten, da kaum nutzbar.
300mm sind einfach sehr lang. Um damit im Nahbereich etwas gut abzulicheten da ist ein Stativ nötig, vorallem da Blende 8 schon notwendig sein wird..... Gruß Steffen
![]() |
#3 |
verstorben
|
Wobei die Brennweitenverkürzung im Nahbereich nicht so schlimm ist. Das ändert ja nichts am maximalen Abbildungsmaßstab. Man muss halt nur ein klein wenig näher ran.
![]()
|
|
|