Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für Portraits
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 18:46   #1
kmbuell

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Die kleineren Blitzgeräte von Minolta (3600) und Sony (36 und 42) lassen sich zwar auch regeln, aber nur in zwei Stufen. Zudem ist mindestens bei den 3ern der Blitzkopf nur vertikal schwenkbar.
Stimmt nicht ganz, den 42er kann man 6 Stufen manuell regeln !!

Bei mir kam heute der 42er von Sony an, auch ich lege Wert auf Portraitaufnahmen, ich habe mich drei Monate mit demselben Thema auseinander gesetzt: Metz, Sony, Metz, Minolta, Metz, Sony 42 , 56, 58.....

Ich bin bei Sony gelandet, weil Sony + Sony passt am besten zusammen, die HVL-Blitze von Sony sind extra auf die Alphas abgestimmt. Der 58 ist zu teuer und bringt nicht wirklich mehr mit.

Als weiteres kaufe ich mir Zubehör für die Blitzanlage. Flash2softbox sage ich nur. Ideal für Portraitaufnahmen. Um Sony 42er gesellt sich dann bestimmt ein alter Minolta als Zweitblitz, da bin ich mir noch unsicher welcher.

Hoffe konnte helfen...

kmbuell
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für Portraits

Forenregeln