Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz löst nach Knall nicht mehr aus, bitte um Hilfe :(
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 09:10   #11
binbald

naja, vermutlich die ganzen 2 Tage halt.
Ich hoffe, der war nicht auf Dauerfeuer...
Sponsored Links
Alt 08.04.2009, 09:33   #12
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Was ich nicht so ganz verstehe: Oben schreibst du: Der Blitz hat die ganze Zeit super funktioniert und weiter unten schreibst du, du hast ihn erst 2 Tage Was denn nun? Dann war er doch nagelneu, oder?
Naja, wenn er wirklich neu wäre, dann würde man ihn doch wohl direkt zum Händler zurückschicken und nicht selbst versuchen ihn reparieren zu lassen, zumal das ja auch nicht so ganz ungefährlich ist.

Allerdings sollte bei einem Gebrauchtgerät eigentlich niemand drei Wochen für den Versand brauchen.

Rainer

Geändert von RainerV (08.04.2009 um 09:36 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 09:41   #13
amateur

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Naja, wenn er wirklich neu wäre, dann würde man ihn doch wohl direkt zum Händler zurückschicken und nicht selbst versuchen ihn reparieren zu lassen, zumal das ja auch nicht so ganz ungefährlich ist.

Allerdings sollte bei einem Gebrauchtgerät eigentlich niemand drei Wochen für den Versand brauchen.
Die Dinger kommen aus den USA. Wenn Du da was für normale Kosten hin- und herschickst, dann dauert das schnell mal 3 Wochen. Ich habe baugleiche Vivitars seit einem halben Jahr in relativ häufigem Einsatz und keinerlei Probleme. Ich würde das unter Pech gehabt abbuchen. Bei den Metzen kommt das ja auch hin- und wieder vor und da kostet die Reparatur allein mehr als der Neupreis dieser Teile.

Ich würde aber trotzdem den Versender mal anschreiben. Die können manchmal kulanter sein, als man so annimmt, denn Cactus hat auch einen Ruf zu verlieren. Versuch es einfach mal.

Viele Grüße

Stephan
Alt 08.04.2009, 09:46   #14
NicPic

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hast du den Blitz mit Batterien oder Akkus betrieben? Akkus überfordern schon mal durch ihre deutlich höhere Leistungsabgabe/Ladegeschwindigkeit den Kondensator von Billigblitzen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Oben schreibst du: Der Blitz hat die ganze Zeit super funktioniert und weiter unten schreibst du, du hast ihn erst 2 Tage Was denn nun? Dann war er doch nagelneu, oder?
Nein hab ihn eigentlich nur mit normalen AA-Batterien betrieben. Mit die ganze Zeit hab ich mich eigentlich auf die 2 Tage zuvor seit dem Tag an dem ich Ihn bekommen hab bezogen wo er eben noch funktioniert hat, und ja er war nagelneu und nciht gebraucht. :/

Habe auch 2 von den Teilen und in dem anderen die gleichen Batterien, wo auch alles prima funktioniert...

Geändert von NicPic (08.04.2009 um 10:01 Uhr)
NicPic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 09:48   #15
NicPic

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Die Dinger kommen aus den USA. Wenn Du da was für normale Kosten hin- und herschickst, dann dauert das schnell mal 3 Wochen. Ich habe baugleiche Vivitars seit einem halben Jahr in relativ häufigem Einsatz und keinerlei Probleme. Ich würde das unter Pech gehabt abbuchen. Bei den Metzen kommt das ja auch hin- und wieder vor und da kostet die Reparatur allein mehr als der Neupreis dieser Teile.

Ich würde aber trotzdem den Versender mal anschreiben. Die können manchmal kulanter sein, als man so annimmt, denn Cactus hat auch einen Ruf zu verlieren. Versuch es einfach mal.

Viele Grüße

Stephan

Ja da hast du recht, werd sie einfach mal anschreiben, vielelicht hab ich glück nund die schicken mir noch so ein Teil

PS: Hätte ich doch nur gewartet bis die Original Vivitars wieder im Angebot sind
NicPic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2009, 13:05   #16
helmut-online

Das hätte Dir möglicherweise auch nicht geholfen, da die Dinger ja wohl vom selben Band purzeln. Da braucht nur die verwendete Charge von Kondensatoren eine kleine Macke haben.
Dumm sind halt die hohen Versandkosten - aber die Händler in USA sind manchmal wirklich kulanter als man denkt.
Gruß
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz löst nach Knall nicht mehr aus, bitte um Hilfe :(

Forenregeln