![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
verstorben
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge!
Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wilkommen an all die neuen.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Hab mir vorgenommen, doch ab und zu mal hier in den Thread zu schauen, um unsere Neuankömmlinge zu begrüßen.
Also, herzlich willkommen, und viel Spaß hier im Forum wünscht Euch
![]() |
#74 |
|
Gruss aus Hannover
Hi zusammen und Grüße aus Hannover....
Bin seid kurzem Alpha 200 Besitzer, (vorher Nikon D70), bin auf dieses Forum gestößen und hoffe das man hier Spass rund um die ALpha Fotografie haben kann, also bis dann Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
verstorben
|
Herzlich willkommen Jens!
Spaß rund um die ![]() ![]() Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Hallo aus dem Rheinland
Hallo zusammen,
ich heiße Alex, bin 33 Jahre jung und komme aus Alfter bei Bonn. Von Beruf bin ich Systemverwalter und ich interessiere mich für Whisky, Filme, Kochen und Spielkonsolen. Nach einigen Jahren zwangloser Schnappschuss-Knipserei mit Kompaktkameras habe ich mir vor zwei Wochen eine Alpha 200 mit dem SAL18-70mm Objektiv gekauft. Seitdem lege ich die Kamera kaum noch aus der Hand und lichte alles ab, was nicht weglaufen kann (hauptsächlich meine Katze, die diese Kamera ebenfalls liebt und brav Modell steht). Ich lese viel im Forum, in der Bedienungsanleitung und in einschlägigen Online-Shops (in der Rubrik Objektive) und werde Euch bestimmt noch jede Menge Löcher in den Bauch fragen. Doch alles zu seiner Zeit... Viele Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Schließe mich dann mal an mit der Vorstellerei - bin alter Minolta-Knipsograph und habe die Schätzchen (Dyn 5&7) nach dem Kauf einer a700 jetzt schön eingemottet...aber zum Glück gehen (fast-Sigma 28-105 2,8-4 adé) alle Objektive noch ganz gut... Bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät und probiere jetzt wieder viel herum, vor allem beim fotografieren von Menschen ist das schon eine tolle Sache. Bin vor allem gespannt auf s/w Tips in digital und freue mich auf viele Ideen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Hallo zusammen,
nach dem ich gestern ein paar Bilder eingestellt habe, ist mir dann heute aufgefallen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Naja kehre ich die Reihenfolge halt um. Ich bin 62er Baujahr, in Köln auf der richtigen Rheinseite geboren, habe aber immer auf der falschen Seite in Köln gewohnt. Seit drei Jahren wohne ich nun auf dem Land, man wird ja ruhiger, im Rhein-Sieg-Kreis. Mit der Fotografiererei habe ich erst seit gut drei Monaten richtig angefangen, seit ich mir die Alpha 200 zugelegt habe. Ich hatte vorher eine Dynax4 und immer brav im Urlaub Bildchen gemacht. Allerdings so richtig mit der Theorie beschäftigt habe ich mich bis dato nicht. Das habe ich erst angefangen, seit ich im Besitz der Alpha bin. Jetzt habe ich auch endlich mal kapiert, was Brennweiten und Blenden sind und vor allem deren Wirkung. Seit ich die Kamera habe, bin ich von meiner anderen Leidenschaft Zeichnen und Malen etwas ab. Das wird aber auch wieder anders, insbesondere kann ich beides auch gut kombinieren, was ich auch schon gemacht habe. Durch das Forum habe ich schon eine Menge gelernt und auch das ein oder andere "Zubehör" erstanden... Besonders geholfen hat mir auch Euer Objektivfred!!! Hierfür vielen Dank!!! So das wars erst mal. Ne schöne Jrooß ( für die Nichtkölner: schöne Grüße) Jupp |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Moin Moin
ein herzliches Moin Moin an Euch aus dem Norden!
Dann will ich mich mal kurz vorstellen ![]() seit über 40 Jahren nennt man mich Andi, Fotografieren tue ich schon seit geschätzten 20 Jahren, mit analoger Technik von halben Kleinbild bis Mittelformat und später kam dann eine Canon EOS 1000FN als meine erste AF-Kamera dazu. Aufgrund meiner beruflichen Entwicklung und dem Dauerärger über Canon ist dieses schöne Hobby dann aber in den letzten Jahren komplett eingeschlafen. Erst der Gewinn eines Kameratests (ausgerechnet ´ne Canon ![]() ![]() Seit einigen Wochen begleitet mich nun eine Sony A350 und es macht wieder richtig Spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Hallo Jens,
Zitat:
![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()