Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 21:04   #1
About Schmidt

Themenersteller

Interessant, dass ich das gerade lese. Ich habe bei einem Bild, das ich eingestellt habe gerade noch um den ein oder anderen Kommentar gebeten. Dabei kam ich mir vor wie ein Bettler, aber für mich ist das Feedback zu dem Bild sehr wichtig. Natürlich ist es für mich schön zu lesen wenn jemand schreibt, klasse Bild. Aber hier, in diesem speziellen Fall ist es mir wichtiger zu erfahren, wie das Bild auf den Außenstehenden wirkt, der nicht weiß, worum es sich bei dem Bild eigentlich handelt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 30.03.2009, 13:09   #2
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Interessant, dass ich das gerade lese. Ich habe bei einem Bild, das ich eingestellt habe gerade noch um den ein oder anderen Kommentar gebeten. Dabei kam ich mir vor wie ein Bettler, aber für mich ist das Feedback zu dem Bild sehr wichtig. Natürlich ist es für mich schön zu lesen wenn jemand schreibt, klasse Bild. Aber hier, in diesem speziellen Fall ist es mir wichtiger zu erfahren, wie das Bild auf den Außenstehenden wirkt, der nicht weiß, worum es sich bei dem Bild eigentlich handelt.

Gruß Wolfgang
Das war keinesfalls auf Dich bezogen, sondern auf einen anderen User, der das permanent unter seine Bilder schreibt. Für mich ein Grund, diese nicht mehr anzuschauen.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:23   #3
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Das war keinesfalls auf Dich bezogen, sondern auf einen anderen User, der das permanent unter seine Bilder schreibt. Für mich ein Grund, diese nicht mehr anzuschauen.
Danke, das war schon klar und habe ich auch so verstanden. Es passte halt nur gerade.

@All
ich danke euch für die vielen Meinungen, Äußerungen, Befindlichkeiten und Beiträge zu diesem Thread. Ich denke sie tragen auch dazu bei, den auf der andren Seite besser zu verstehen, zu begreifen und seine Meinung und Einstellung zu tolerieren.

Gruß Wolfgang
Alt 30.03.2009, 13:28   #4
wutzel

Also im großen und ganzen ist das Forum ok, die Gründe warum ich derzeit kritisch dem Forum gegenüberstehe werde ich nicht nennen.
Also schaun wir mal wie es weitergeht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:11   #5
klaeuser

Leute, Leute, was gegen schlechte Laune hilt, ist an die frische Luft gehen.
Am besten man nimmt die Kamera mit und macht tolle Fotos.

Warum wird eigentlich von manchen Leuten immer darauf hin geredet das es zu Stunk im Forum kommen muss. Jaja die Menschheit ist schlecht und es geht nur um größer, schneller, besser, länger.

Das lässt vielleicht tief in die Seele des Autors blicken.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2009, 10:20   #6
slowhand

Das unterschreib ich.
Schaut Euch mal meine Signatur an. Die alten Dänen hatten schon Recht.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:07   #7
Kapone

Servus zusammen,

@Wolfgang: Herzlichen Dank für den Beitrag!

Ich bin noch nicht so lang dabei, dass ich eine "früher war alles besser" Argumentation glaubhaft hinbekommen würde. Gleichwohl glaube ich aber auch zu beobachten, dass sich der Umgangston hier in den letzten Monaten doch ziemlich verändert hat.

Aus meiner Sicht ist dies sicher auch teilweise bedingt durch die angeführten Probleme des ein oder anderen, sich schriftlich so auszudrücken, dass beim anderen auch das ankommt, was man hat sagen möchten. Es scheint mir aber auch eine zunehmende Tendenz Einzelner zu bestehen, keine Gelegenheit bzw. keinen Thread auszulassen, um Streitigkeiten mit anderen Usern fortzuführen oder irgendwie gearteten persönlichen Aversionen Luft zu machen. Wer immer sich hier angesprochen fühlt, darf sein Verhalten gerne ändern...

Ein Punkt, der noch nicht angesprochen wurde, ist der Einfluss der Moderatoren bzw. Ihr Umgang mit der ein oder anderen Situation in letzter Zeit. Ich beneide die Mods keinesfalls um ihren Job und bin Ihnen sehr, sehr dankbar für ihr Engagement, ohne das der Forumsbetrieb so nicht möglich wäre. Es liegt mir auch fern, eine öffentliche Diskussion über Mod-Entscheidungen anzuregen, aber einige Beitragsschliessungen der letzten Zeit und (vorübergehende) Feldverweise schienen mir auf auf relativ einseitigen Schuldzuweisungen zu beruhen bwz. waren schlichtweg nicht nachvollziehbar. Und wie in darauffolgenden Threads mit diesbezüglichem User-Feedback umgegangen wurde, fand ich persönlich eher befremdlich. Hier wäre die ein oder andere Portion an größerem Fingerspitzengefühl wünschenswert.

Just my two cents.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:01   #8
chess

Ich hab mir einen kleinen Spass erlaubt und mal schnell durchgezählt.....an dem Thread hier haben sich bis jetzt 33 User beteiligt. Das enspricht +/- 0,3% der total 18'444 im SUF registrierten Benutzer......die kleine Rechnung ergibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Die überwiegende Zahl der Benutzer hier empfindet den Umgangston nicht so schlimm, wie er in diesem Thread angesprochen wird

2. Es handelt sich immer nur im die 2 - 3 (evtl. 33) gleichen Benutzer, die untereinander Zoffen

3. Die überwiegende Zahl der Benutzer kümmert sich nicht um Internetstreitigkeiten, weil sie noch ein Leben ausserhalb der Foren führen und sich dort genug Streiten können ()

4. Die überwiegende Zahl der User geht tatsächlich lieber fotografieren als sich im Internet über die Grösse und die Qualität des verwendeten Kamerasystems zu unterhalten..(mein persönlicher Favorit, obwohl ich erhebliche Zweifel habe, dass der Zutrifft....)

Und noch was zu den Entscheidungen der Moderatoren......Schiedsrichter sind in keiner Sportart beliebt und die Entscheidungen immer umstritten. Von dem her wird man nie Entscheidungen treffen können, die allen in den Kram passen. Ich bin aber persönlich auch der Meinung, dass man als Moderator nicht die Funktion eines Internetpolizisten übernehmen sollte und Threads nur geschlossen gehören, wenn sie gegen die klar festgelegten Richtlinien des Forums verstossen und nicht einfach nur gegen die Meinung und Tageslaune eines Moderatoren.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt

Forenregeln