![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also "unscharf" wäre der falsche Ausdruck.Ich würde sagen es sieht "weich" aus im Flaum, insbesondere bei der Nahaufnahme unterm Auge- so wie sich das wohl auch anfühlen muss
![]() Der Schnabel,das Auge und das Halsgefieder sind durchaus scharf,haben aber wohl etwas an der zu erwartenden Brillanz und Auflösung der Kombi A900/70-200 beim Verkleinern des Riesendatenpakets "Out of Camera" verloren. Die Brille kannst du dir sparen,hehe......... Gruss Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
puh,
danke Frank, das dürfte dann wohl auch dan den von Wolfgang in einem anderen Bild angesprochenen Lichtern liegen denke ich, kann das sein? ich seh schon langsmae Schritte vielleicht nach vor,(hoffe ich) aber viel viel üben ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich weiss jetzt nicht in welchem Zusammenhang Wolfgangs Aussage stand,Claudia.
Reflektierendes Wasser ist immer etwas tückisch,aber bei den beiden Aufnahmen hier sehe ich eigentlich nicht darin das Problem.Ich würde es einfach auf die Web-Verkleinerung schieben........Die 900 macht ja Riiiiiesendatenmengen pro Bild und die dann auf knappe 400 Kb runtergerechnet,na ja,da ist je nachdem mit welcher Software du verkleinerst schon etwas mehr oder weniger Nacharbeit/-schärfung nötig denke ich,.......so einfach "Out of Cam" gehts dann doch nicht. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke Frank,
![]() |
#5 |
|
moin
mir gefällt das erste ... manchmal vergisst man die Spiegellung und schneidet sie ab ... 200er da bist Du sehr nah rangekommen ... und tief , fast als stehst Du "im" Wasser ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
danke Pierre,
ich bin tatsächlich ganz tief hockerlnd an der Uferkante gestanden, die Leute haben schon seltsam geguckt, aber das bin ich schongewohnt ![]() woher bekommt man GIMP, bzw was genau ist denn das? Bearbeitungsprogramm oder rein zum Verkleinern? Liebe Grüße und danke für die Hilfe ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat: