SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 23:57   #51
slowhand

Leute, Leute, Leute
habt Ihr alle den Threadtitel überlesen? Lasst mal ein bisschen die Luft raus.
Ich würde vorschlagen jetzt stellt sich mal jeder in seine Ecke und zählt langsam bis zehn. Dann können wir vielleicht wieder vernünftig weiter reden. *kopfschüttel*

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2009, 00:33   #52
T-Rex

lol

Ihr hört Euch an wie ein altes Ehepaar, das sich von morgens bis abends anschreit, weil letzte Woche eine Kaffetasse am falschen Fleck gestanden hat. Nur scheint hier eine ganze Gruppe, miteinander verheiratet zu sein.
Habe sogar den verlinkten 'fred' gelesen und fasse es nicht. Soweit dazu.

Um direkt auf die Frage im thread Titel zu antworten. Ich glaube, die Erwartungshaltung an Sony muss heruntergeschraubt werden, damit die Leute wieder zufriedener werden.
Nicht mehr jedes halbe Jahr kommen neue Wunschkameras und -Objektive raus, Top Objektive wie beispielsweise 70-200G und CZ24-70 haben keinen makellosen Ruf mehr, Serviceleistungen werden nicht sofort zur Zufriedenheit erledigt. Hobbyreviewer überschwemmen die internationale Forenwelt mit ihrem blabla, das schon lange keiner mehr für voll nimmt und andere Hersteller sind plötzlich Innovationsführer (Panasonic mit der GH1).
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass diese veränderten Umstände geeignet sind, so manchen intensiv in Foren Beschäftigten in eine Reizstimmung zu versetzen.

Ein Therapeut würde dem alten Ehepaar vermutlich eine temporäre Trennung vorschlagen, um Abstand zu gewinnen. Übertragen auf die gereizte Forenstimmung kann jeder frei entscheiden, die Intensität der Teilnahme zu reduzieren und mal etwas fotografieren zu gehen.

Es kann natürlich auch alles nur am anhaltenden schlechten Wetter liegen.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 00:43   #53
*mb*

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Es kann natürlich auch alles nur am anhaltenden schlechten Wetter liegen.
Ob`s daran gelegen hat, werden wir hoffentlich bald feststellen können!

Auf der Wetterkarte ist jedenfalls für Mittwoch, den 1. April eine riesengroße Sonne abgebildet.
Ich hoffe mal, dass das kein Aprilscherz der Wetterfrösche ist!

Ich plädiere aber für einen wetterunabhängigen freundlichen Umgang miteinander!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 02:27   #54
wutzel

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Ein Therapeut würde dem alten Ehepaar vermutlich eine temporäre Trennung vorschlagen, um Abstand zu gewinnen. Übertragen auf die gereizte Forenstimmung kann jeder frei entscheiden, die Intensität der Teilnahme zu reduzieren und mal etwas fotografieren zu gehen.
Ich gebe dir absolut recht, ich habe es mal 3Wochen gemacht und mir ging es gut, kaum zu glauben. Deshalb ist es für mich auch kein Problem mehr, wenns nix mehr wird dann ist halt schluss und gut.

Ich begrüße diesen Thread und halte auch der Moderation zugute das man hier mal entspannt sich etwas "Luft" machen kann.

@willi: Ich verstehe dich schon aber lass es dabei bewenden und gut ist, letztlich weisst du wer am längeren Hebel sitzt und ich fände es schade um den Thread hier.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:28   #55
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich gebe dir absolut recht, ich habe es mal 3Wochen gemacht und mir ging es gut, kaum zu glauben. Deshalb ist es für mich auch kein Problem mehr, wenns nix mehr wird dann ist halt schluss und gut.
Ich habe es neulich auch knapp 3 Wochen geschafft. Im Moment halte ich mich auch stark zurück, manchmal lösche ich auch Postings, anstand auf Antworten zu klicken. Ich halte manchmal auch mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg, aber wenn man dann merkt, daß diese Threads geschlossen werden, dann läßt man es halt lieber. Früher war das entspannter hier, auch wenn die Threads nicht gleich geschlossen wurden. Da wurde entweder geschubbst oder es kam ein freundlicher bestimmter Wink mit dem Zaunpfahl. Heute wird gleich mit dem Bretterzaun gewunken.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2009, 11:46   #56
About Schmidt

Themenersteller

Na so tragisch wie hier geschildert, ist das mit dem Schließen von Threads ja auch nicht. Bisher haben alle Moderatoren hier immer eine klasse Arbeit gemacht

Ich wollte einfach mal ein Denkanstoß geben, den z.B. Alex denke ich verstanden hat. Wenn zwei User bei einem Thema nicht auf einen Nenner kommen, so sollten sie das unter sich (PN/Mail/Telefon) klären, anstatt hier im Forum aufeinander los zu gehen und damit dafür zu sorgen, das ein Mod. handeln muss.

Wenn wir alle uns darauf besinnen, warum wir uns hier treffen, dass wir alle die gleichen Interessen haben und dass es ums WIR geht, dann wird hier alles schnell wieder in geregelten Bahnen verlaufen. Ich hoffe das mein Thread hier etwas dazu beiträgt.

Und wenn es mal ganz dicke kommt, meldet euch mal für einen Tag ab, macht was ganz anderes und danch sieht die Forenwelt wieder ganz anders aus.

Gruß Wolfgang
Alt 29.03.2009, 11:51   #57
wutzel

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Na so tragisch wie hier geschildert, ist das mit dem Schließen von Threads ja auch nicht. Bisher haben alle Moderatoren hier immer eine klasse Arbeit gemacht
Aber was war zum Beispiel mit dem Thread von Uwe? Er wollte sich Luft machen über das verhalten von soganannten Kauf/Verkaufsinteressenten. Nun das Drama habe ich auch durch, und ich verstehe ihn. Luft machen durfte er sich aber nicht (mag sein das er vieleicht den falschen Ton genutzt hat), aber ich finde sowas sollte man auch öffentlich sagen dürfen (solange keine namen genannt werden). Die Leute sehen das die Threads geschlossen werden und denken hee hier kann ich machen was ich will.
Alt 29.03.2009, 12:02   #58
About Schmidt

Themenersteller

Hallo Daniel,

ich verstehe dich voll und ganz. Natürlich darf das nicht in Narrenfreiheit ausarten und es ist seher schwer, eine gerechte Entscheidung darüber zu fällen, wie weit der Einzelne gehen darf. Dass da ein Mod auch mal daneben greift, ist doch all zu Menschlich - oder? Also sei ihm das gestattet. Besser einmal daneben gegriffen, als es zu weit abdriften zu lassen. Den Unmut von Uwe kann ich auch nachvollziehen. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man solche Angebote bekommt. Ich setze diese User dann auf meine Ignor-Verkaufsliste, weil ich diese nicht für voll nehme. Aber das ist dann meine ganz private Sache, die trage ich nicht ins Forum. Ich muss auch sagen, dass das mir erst zwei mal passiert ist.

Gruß Wolfgang
Alt 29.03.2009, 12:15   #59
wutzel

Zitat:
Dass da ein Mod auch mal daneben greift, ist doch all zu Menschlich - oder?
Natürlich das will auch keiner bestreiten, aber so wie man von uns gedankenvolles also sprich erst überlegen dann schreiben erwartet, gilt selbiges auch für die Moderation wenn sie das Schloss auspacken. Zumal sie sich da ja auch absprechen können.

Aber gut da möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen, der Ton wird anders hier im Forum. Und auch ich greife mal daneben, wobei ich immernoch behaupte ich werde nur falsch verstanden.

Die Mods machen ihren Job schon so wie es sich gehört, geschenkt wöllte ich den Job sicher nicht.

Zitat:
Ich setze diese User dann auf meine Ignor-Verkaufsliste, weil ich diese nicht für voll nehme.
Ja da hast du das Problem für dich gelöst und der nächste hat es an der Backe. Evtl. sollte man dann wenn solche Leute wiederholt auftauchen an dieser Seite ansetzen. Sofern das nicht schon gemacht wird. K.A.
Alt 29.03.2009, 12:17   #60
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen

Aber gut da möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen, der Ton wird anders hier im Forum. Und auch ich greife mal daneben, wobei ich immernoch behaupte ich werde nur falsch verstanden.
Bei wem das nicht so ist, der werfe den ersten Stein Jehova, Jehova
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt

Forenregeln