![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ärgere ich mich zurecht oder nicht?
Was meint Ihr denn dazu? Mir wäre wichtig eine völlig emotionslose Abschätzung des Sachverhaltes.
Ich versuche es möglichst kurz zu fassen. Mein absolut erstes Hobby ist mein Hund, folglich die Hunderasse Akita. Seit ca. 8 Jahren habe ich eine Hunde-Website, die mittlerweile ganz groß geworden ist. Ich gehöre auch zwei Clubs / Vereinen an, die den Akita offiziell vertreten. Heute musste ich in der Zeitschrift eines der Clubs MEINE Texte lesen, die unter mir völlig fremden Namen veröffentlicht wurden. Absolut meine Idee, meine Texte 1:1 übernommen. Z.T. ergänzt, etwas verändert. Wutentbrannt habe ich die Herausgeberin angerufen; ein „neuer“ Akitaner hat ihr den Text aus SEINER Website zugespielt, sie wurde selbst völlig sprachlos. Wir sind uns einig geworden, dass in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift eine Berichtigung erscheinen wird. Folglich habe ich die mir bis dato völlig unbekannte Website besucht. Mein Text war dort tatsächlich vorhanden, nebenan noch einer 1:1 aus meiner Website geklaut. Ärgern mich dabei 2 Sachen: - der absolut dumme und dreiste Webklau - die beiden Texte, aus meiner Website herausgerissen, verfälschen letztendlich den Sinn, der dahinter steckt. Aus einer lustig geschriebenen Warnung, vor leichtsinniger Entscheidung sich einen charakterlich schwierigen Hund zuzulegen, sind Texte geworden, die diese Rasse nur als lustige Tierchen darstellen, z.T. sogar lächerlich. Schließlich habe ich eine „offizielle“ Mail an den Webmaster geschrieben, mit der Fristsetzung bis zum 3.04.1009 24:00 Uhr die Texte aus seiner Website zu entfernen. Ansonsten geht es vor den Kadi. So, jetzt die Frage an die völlig Unbeteiligten; ist mein Handeln nachvollziehbar? Ist es für einen Außenstehenden auch richtig, wenn ich aus den zwei o.g. Gründen tatsächlich den Rechtsweg u.U. bestreite? Es geht ja eigentlich nur um Hunde und nur um blöden Webklau. Für diejenigen allerdings, die sich mit der Materie (Akita-Rasse) etwas ernster auseinander setzen, könnte es anders aussehen. Gespannte Grüße
Sponsored Links | |
|
|
|