![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer kennt dieses Gebäude ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die Miniatur ist von einer Münze. Welches Schloss das ist muss ich nicht wissen, da ich nie deutsche Landeskunde hatte
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Erstens ist das aber kein Schloß sondern die Ludwigskirche in Saarbrücken und zweitens stammt die ursprüngliche Abbildung von der diesjährigen 2-Euro-Gedenkmünze aus der Bundesländer-Serie, die am 06.02.09 ausgegeben wurde! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Na, na, so schlimm wird es schon nicht sein...
![]() http://www.zwei-euro.com/2-euro/deut...enkmuenzen.htm
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja, es gibt seit gestern (!) im Euro-Währungsraum auch erst 69 verschiedene 2-Euro-Gedenkmünzen und dieses Jahr kommen wahrscheinlich noch 6 oder 7 weitere hinzu!
Am "wertlosesten" ist die 2007er 2-Euro-Gedenkmünze von Monaco zum Gedenken an den 25. Todestag von Gracia Patricia (Grace Kelly). Diese Münze hatte eine Auflage von 20.001 Stück. Solltest Du eine im Umlauf finden, kannst Du sie mir zukommen lassen! Über 500 Euro sollte diese mir dann bei eBay schon bringen! ![]() Kleiner Fortbildungs-KLICK zum Thema 2-Euro-Gedenkmünzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|