![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Die fotografischen Mängel dieser Aufnahme kenne ich. Mich interessiert jetzt vor allem, wie der Effekt bei euch ankommt. Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() das Problem ist aber das 1-fach-licht... auch nicht immer HK macht, sondern..."geschickte Hellbeleuchtungen" ![]() bei richtigem HK kommt das Licht eigentlich nicht...von vorne ![]() ich betone "eigentlich", denn immer wieder gelingen Bilder(wie 1-fach-licht) die die Regeln einfach brechen. damit HK überhaupt entstehen kann...kommt es aus allen Richtungen in Überstrahlung... meist seitlich UND von hinten. Die Front wird so abgewogen...das "sie gerade noch da ist" ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
OK, ihr lasst mir keine Ruhe
![]() Hier noch einmal eine hellere Variante. Zudem habe ich die Körnigkeit in den Schattenpartien weggebügelt: ![]() -> Bild in der Galerie Relaod Man lernt nie aus: Das Problem bei meinem Bild mit ziemlich frontalem Licht ist nämlich: Je weiter ich die Lichter aufziehe, desto mehr verschwinden Konturen, der Nasenrücken z. B. Wenn das Licht jetzt kontrastreicher wäre, hätte ich da natürlich noch mehr Spielraum. Mein Problem ist nur: wie verirrt sich ein derart hübsches Modell in mein Heimstudio ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
ich habe den Thread gelesen und zum ersten Bild wurde schon alles gesagt, was auch meiner Meinung entspricht. Das "Reloaded" ist schon viel besser, auch wenn es jetzt sehr weich ist - was aber meines Erachtens gut zum Bild passt. Wahrscheinlich ist das schon ziemlich alles, was man aus dem Bild rausholen kann, deshalb ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mich hat das halt irritiert. Natürlich ist es hier ein nettes Spiel mit Licht/EBV-Licht und auch die Models mögen es gerne, weil es die Haut so schön "milcht" und weich macht. Liegst also voll im Trend. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Hmmm. Überzeugt mich beides nicht. Ich denke, dass bei Highkey einfach das Licht stimmen muss, um überzeugend zu wirken. Dies nachträglich per EBV zu simulieren, mag vielleicht mit entsprechendem Aufwand möglich sein, ist hier aber IMHO nicht so gelungen.
![]()
|
|
|