![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Viele Veranstalter machen da einen dezenten Unterschied...und verbieten "professionelle" Kameras. Darunter fällt JEDE DSLR.
Also ich letztens beim Peter Fox-Konzert in Oberhausen mit der A700 und dem 70-200/2,8 aufgelaufen bin, hatten die Taschendurchsucher am Eingang nur ein müdes Lächeln für mich übrig....ab in den Fundus, im Konzert hatte ich freie Hände ;-) Fotohandy's und Miniknipsen lassen die rein, weil nicht jeder Besucher einer kompletten Leibesvisitation unterzogen werden kann. Ich würde die Kamera zu Hause lassen, so ein Fundus ist keine wirklich sichere Sache. Liebe Grüße Roland
![]() |
#4 |
|
Du kommst nur mit Akkreditierung rein. Die hästtes du schon vor Monaten stellen müssen. Leider darf man auf Konzerten meistens nur die ersten 3 Lieder Fotografieren. Wer diese Regelung erfunden hat
![]()
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zu Beginn eines Konzerts geht es üblicherweise noch nicht so heiß her wie mitten drin oder gar am Ende. Somit haben die Securities in ihrem Graben (nein, das ist _kein_ Fotograben, sondern ein Security-Graben, in dem wir nur Gäste sind - das wird super häufig falsch verstanden!) zu Beginn noch eine relativ ruhige Phase und wenn dann ein paar Fotografierende herumlaufen, stört das mit Sicherheit weniger als später, wenn im Halbminutentakt die Crowdsurfer aus dem Publikum gefischt werden müssen.
Es ist sogar schon vorgekommen, daß wir weit vor dem dritten Song wieder hinausgebeten wurden, weil es einfach zu gefährlich für Securities, Surfer und damit auch für uns und unsere Ausrüstung geworden ist - da habe ich vollstes Verständnis für, auch wenn es dann eben nur wenig Bilder gibt. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@konzertpix.de
Bei Grossen Konzerten mit Graben mag das Ok sein. Bei nicht vorhandenem Graben verstehe Ich das ganze nicht mehr.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Schwieriger wird es, wenn der Club / Veranstalter aus Kostengründen auf die Absperrung verzichtet. Dann ist es irgendwie schon verwunderlich mit den drei Songs. Aber dieses Zwischending kommt eher selten vor (zuletzt hatte ich das glaube ich letzten Herbst bei Revolverheld im Stuttgarter LKA, wo aber der halbe Club abgehängt war, damit es etwas voller aussah) und wenn man dann noch nicht in unmittelbarer Nähe eines Securities die eine oder andere Totale schießt, wird es keinen Stunk danach geben. Es kommt halt darauf an, wie man in den Wald hineinruft, dann drückt fast jeder mal ein Auge zu ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
... da bleib ich lieber bei den eher kleinen Gruppen in den eher kleinen Clubs!
Die sind wenigstens noch froh, wenn sie von jemandem Konzertbilder bekommen können. Morgen geh ich nicht zu AC DC nach München, sondern 50 Kilometer südlichh davon zu Voltage nach Habach. Die Musik ist die selbe, die Lautstärke wohl auch, man ist wesentlich näher dran und darf fotografieren. BTW: diese Gruppe trat übrigens früher tatsächlich unter dem Namen AD AC auf -- bis ein bekannter Verein dagegen Einspruch erhob (so von wegen Verwechslungsgefahr und so ...) Da haben sich die Jungs halt umbenannt. Wollten sich nicht mit Rechtsabteilungen und Anwälten anlegen. PS: Im Mai geh ich aber dann doch zum Original - nachdem ich aber in letzter Zeit etliche gute Cover-Bands gesehen habe, werden die Australier sich schon anstrengen müssen, um wirklich überzeugen zu können! Und das wird das erste Konzert seit langem sein, wo ich meine Alpha nicht mitnehmen werde ... Geändert von alpine-helmut (26.03.2009 um 22:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() @Wild: ich hätte da Bammel, statt meiner Kamera irgendwas anderes zurück zu bekommen. Oder wird das da festgehalten, was Du abgibst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Du bekommst üblicherweise Nummern wie an der Garderobe für Klamotten.
Ich hatte das mal vor Jahren bei In Extremo in Stuttgart (war ein Open Air) erlebt, damals war ich wie üblich akkreditiert und durfte drei Songs lang fotografieren und hätte dann meine Ausrüstung an der Kasse abgeben müssen, um mir den Rest des Abends noch anschauen zu können. Ok, war ich halt noch vor Ende des Konzerts wieder zuhause und beim Bilder sichten ![]() LG, Rainer
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|