![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So wie ich blau verstärke indem ich die 204er bzw. 236er Lee-Folie verwende und den Weißabgleich auf Werte zw. 2500 und 3600 Kelvin stelle (ok, Du kannst auch den WB auf die Leuchtstofflampe stellen), möchte ich das rot verstärken. Kann mir jemand konkret eine Folie nennen? Herzliche Grüße Norbert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Moin,
Zitat:
Ich würde mir direkt dieses Set hier bestellen. Dann bist Du für alle Lebenslagen gerüstet und kannst vor Ort experimentieren: http://flashgels.co.uk/shop/index.ph...products_id=51 Von jeder Sorte sind da drei drin, die man auch übereinander legen kann, um den Effekt zu verstärken. Ist ein sehr netter Kontakt und absolut zuverlässig. Grundsätzlich würde ich solche Bilder übrigens in RAW schießen, damit man später noch Gelegenheit zur Feinjustierung hat. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Welchen Kelvin-Wert würdest Du für den Weisabgleich bei der 201er Folie nehmen? Die Herausforderung (wohl auch für machen Profi) dabei ist, dass das Bild out of Cam "fertig" sein soll. Zumindest konnte es mir noch von keinem Profi spontan beantwortet werden. Zum Glück gibt es ja Amateure die noch kreativ sind ![]() Danke für den Tip mit den Folien. Herzliche Grüße Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also aus das Ergebnis bin ich mal gespannt, falls es jemals eines gibt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenn du so was (ähnliches
![]() http://www.photom.at/photos.php?gal=...tention/&img=3 Gruß Wolfgang
![]() |
#18 |
|
sorry, das sieht aber nicht aus wie "out of the cam" sondern eher nach "wie zusammengebastelt in Photoshop". Die Lichtführung, auch wenn sie echt sein sollte, sieht unecht und unnatürlich aus...
aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich glaube, es wird dabei ein Traum zerstört ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Was ähnliches habe ich aber (sogar unbeabsichtigt) mit Dia´s hinbekommen. Sonnenuntergang fotografiert, Einstellungen belassen, Blitz drauf und dann die Freundin fotografiert. Ich glaube ein Bild mit den Einstellungen gibt es noch von mir mit Hund im Forum, ich suche mal. Natürlich ist es nicht so perfekt, kommt aber auf das raus, was du suchst.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|