Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz AF 48 vs. Metz mecablitz 54 MZ-4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 08:27   #4
Moritz F.

Ich habe mir gerade eben den 58 AF-1 für günstige 200€ (neuware) gekauft und muss sagen, ich bin begeistert. Die alte Dynax 7D, deren Blitzsystem mich schon soo oft zur Verzweiflung getrieben hat (auch zusammen mit dem Programmblitzgerät 3600HSD) lebt da noch mal so richtig auf. Ständige Fehlbelichtungen, falsche Rückmeldungen, Schlafaugen, ..... soo viel Probleme. Es war eigendlich immer irgendwas falsch.
Jetzt mit dem Metz im Automatikmodus noch vllt 2 von 100 Bildern fehlbelichtet, akustische Rückmeldung und Symbol im Sucher sind auch toll, und Schlafaugen kommen nicht mehr vor. Schwenken in alle Richtungen, eingebaute Reflektorkarte (die ich ständig nutze, das Teil ist toll) und vor allem der Zweitrefelktor sind nicht zu unterschätzen.
Dann noch die Updatefähigkeit und die wirklich schnelle Bedienung, starke Leistung und schnelle Ladezeiten .. was will man denn mehr?
Wireless manuell regeln zu können ist auch ein Fortschritt, so kann man sogar das Verhältnis zu einem anderen wireless Blitz regeln.
LG, Moritz
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln