![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() seit vorriger woche habe ich den dro wieder eingeschalten, sonst war er lange aus, wie er damals stand, k.a. rauschunterdrückung ist aus, da bis 800iso das ganz ok geht. AF hilfslicht ist immer auf on.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Edit: habe es jetzt runter geladen. Der Fokus liegt tatsächlich auf dem Hintergrund. Kenne die Anordnung der Messfelder nicht, aber da der Teddy ja recht formatfüllend ist, der Hintergrund auch scheinbar 2 - 3 Meter zurück liegt, denke ich eher nicht an Backfokus. Schade, daß Du soweit weg wohnst, hätte mir die Kamera mal gerne angeschaut und ein paar Bilder gemacht. Geändert von A2Freak (21.03.2009 um 23:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Also wenn der Türrahmen scharf ist (ich schau nachher noch mal mit einem anderen Bildschirm) finde ich das der Falsche AF Sensor aktiv war.
Das kann schon passieren wenn der AF auf lokal steht. Aber zusätzlich finde ich das F2 und iso 800 mit Blitz keine glückliche Wahl ist. Steffen
![]() |
#114 | |
Themenersteller
|
Zitat:
tja schade, versemmelt, ich oder der af ![]()
![]() |
![]() |
#115 | |
Themenersteller
|
Zitat:
meine A700 ist für einen der sie auf ein stativ schraubt, licht an macht und sie für immer ein studiodasein fristen läst, ok bei sonne wirds zufriedenstellend. ich sehe jetzt mal zu einen zweiten body auszuleihen, wohnt jemad zufällig in münchen, muß am donnerstag da runter und hätte mittags 1 std zeit.. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Wirklich nicht einfach zu Beantworten.
Wäre der AF auf Spot gewesen hättest du vermutlich eine scharfe Bärentasche..... Das Dilema ist das bei lokal jede menge Sensoren zur Verfügung stehen und beim Schuss aus der Hüfte halt irgendeiner Aktiv ist, dann wird halt das scharf was zu den Sensor passt...... Also bei sowas sollte der Af auf Spot stehen und dafür muss man den vorher genau darauf gestellt haben evtl. hätte breit auch geholfen. (Ich habe meinen AF eigentlich immer auf Spot (macht bei lichtstarken Objektiven eh sinn)) Dazu kommt noch F2, mit ner billigen Kitlinse (=F5,6 bei 50mm) und Spot AF wäre das Foto besser geworden...... Die vielen Sensoren ein Objektiv mit so großer Anfangsblende sind nicht immer von Vorteil ![]() steffen
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wenn Du einen Umweg über Dortmund machst, nehme ich mir Zeit und zeige Dir, wie man mit der A700 scharfe Fotos macht. ![]() Sorry, will Dich nicht provozieren. Ich glaube, die Kamera und Du, Ihr sprecht noch nicht die selbe Sprache. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|