![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
schön! aber oben evtl etwas mehr Platz.
und ich fand die etwas gedrehte Blüte besser. mal das Hintere Blütenblatt beleuchten. du hast leider kein Stativ? Gruß Steffen
![]() |
#23 | |
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
leider nein, mein altes Stativ hat den Geist aufgegeben und nun lese ich hier im Forum fleißig mit, wenn es darum geht, welches Stativ zu empfehlen ist. Vor Ort finde ich in keinem Geschäft wirklich gute Beratung zu diesem Thema. Irgendwie scheinen die Verkäufer immer ganz heiß darauf zu sein, einem die grad aktuellen "Sonderangebote" anzudrehen ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Stativ ja schade aber evtl. kannst du was mit Büchern, Kissen (ein altes mit kies oder so befüllt) etwas Basteln. Dann kannst du bei F8 und Iso 100 Arbeiten den da liegt die Stärke deiner Kamera! Empfehlen kann ich manfrotto 055xdb und einen 3d Neiger von Wallimex das ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss aber man kann gut damit arbeiten und ist nicht abgedreht teuer.
![]() |
![]() |
#25 |
Chefkoch, verstorben
|
Da ist mir jetzt zuviel Schwarz im Bild - ich würde beim Hochformat bleiben. Und wie gesagt: oben mehr Luft, dafür ruhig unten die Spiegelung beschneiden.
Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|