![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die D40 ist eine typische Einsteigerkamera die sofort bessere jpegs out of cam als die a200 macht. Dafür sind die Bilder in der Kamera schon gut bearbeitet worden. Z.B. empfinde ich die Farben der D40 als viel zu grell. Auch die jpegs der A700 out of cam gefallen mir erst nach ein paar kleineren Einstellungen wirklich gut. Modus A und werkseinstellungen passt nicht, wobei das bei der A200 wohl noch eher geht. Ich kann die Aussage von guenter_w schon irgendwie verstehen. Hast du dir eine DSLR gekauft nur um im Modus A mit den günstigsten Objektiven zuknipsen, dann wäre wohl eine gute Bridgekamera die bessere Wahl gewesen. Mit einer DSLR kannst du sehr schöne Bilder machen, aber selten am Anfang! Man lenrt mit der Zeit mit der Kamera umzugehen und beschäftigt sich mit der Fotografie. Später wundert man sich dann über die Fehler die man am Anfang machte und über die schlechten Bilder. Und das liegt sehr selten an der Kamera sondern der Fehler steht zuerst immer noch davor. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Jörg, Du musst Dich mit der Kamera beschäftigen, die Einstellungen nach Deinen Bedürnissen abgleichen. DAS ist der Vorteil einer DSLR. Schau zu, daß Du die Kitlinse gegen ein gutes Objektiv austauschst und Deine Ergebnisse, gepaart mit Übung und Lernwille, werden sich sprunghaft verbessern. Viel Glück und Ausdauer.....wenn Du Fragen hast....nur zu, das wird schon werden. ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|