![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gerhard, Seiten von Conrad lassen sich nicht verlinken. Außerdem hasse ich diese Elektronikapotheke. ELV ist mir da viel lieber, ausserdem ist der Service dort äußerst kompetent!
Gute Ladegeräte sind auch das IVT AV4 oder das AV8. Sehr gut, wenn auch nicht ganz billig finde ich dieses von ELV. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Kay,
da kann ich mich nur anschließen, Sanyo Eneloop. U.a. hier zu finden, da gibt es auch gleich den Accumanager dazu. http://www.akkushop.de Gruss Jens
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aber mit Apotheke hat Wolfgang Recht. Hier z.B. deutlich günstiger:
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-B...7663279&sr=1-1 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hmm, ja, habe nach diesem Tipp noch ein bisserl nach "Eneloops" recherchiert, die scheinen ja Top zu sein, was die Klasse der NiMH-Akkus angeht. Danke für diesen Tipp aus der Praxis. Was mich grundsätzlich noch interessieren würde: Warum gelingt es nicht, bei NiMH-Akkus über die üblichen 1,2 Volt hinaus zu kommen ? Und wieso gibt es keine Li-Ion Akkus in der klassischen AA-Größe ?
Übrigens habe ich noch gar nicht über die Anschaffung eines andere Ladegeräts nachgedacht, wäre das unbedingt nötig, "sehr empfehlenswert", oder nur "nice to have" ? Ich habe noch ein ca fünf Jahre altes Varta 57063, darin dauert ein Ladevorgang ca.12 Stunden und die Akkus werden handwarm, das scheint OK, oder ? Gruß, Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Weil Li-Ionenzellen eigentlich bei 3-3,7V liegen. Das passt eigentlich nie... und in den Laptops haben sich die "18650"er Li-Ion-Zellen als Standard durchgesetzt. Es gibt aber Lithium-Primärzellen im Mignonformat. Geändert von XG1 (21.03.2009 um 21:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Dazu braucht es kein Ebäh, bei Amazon bekommt man sie dafür auch! 17,irgendwas inkl. Versand
Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ebäh wie du es nennst ist Ansichtssache. Habe erst vor kurzem über 9 Wochen auf einen bei AMAZON im Voraus bezahlten Artikel gewartet und mir vom Verkäufer die beleidigsten email auf meine Reklamation reinziehen müssen. Will nur sagen, auch bei Amazon ist nicht alles Gold was glänzt .
Albert Einstein (1879 - 1955): Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum ! Allerdings bin ich mir bei zweiterem nicht ganz sicher... Geändert von Nighthawk (22.03.2009 um 20:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|