SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nachbauakku Alpha 200/300/350/700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 16:15   #1
XG1

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Also ich habe mir, weil ich von den allerbilligsten nichts halte, diesen Akku bestellt. Anzeige funktioniert, Akku hält die Ladung, bin sehr zufrieden.

Gruß Wolfgang
Gute Idee! Wenn es stimmt, daß dort Sanyo-Zellen verbaut sind, hat man einen Sicherheitsbenefit, dann Sanyo ist der größte der Li-Ionen-Hersteller, der noch nie einen Rückruf... oder Brandunfall o.ä. hatte und Sanyo-Zellen haben sogar den Ruf noch besser zu sein als Sony-Zellen. Die Sony Infolithiumüberlistungs-SW kommt aber ganz sicher nicht von Sanyo. Insofern muss man hier auch mit kleinen Ladezustandsanzeigesprüngen rechnen, was ich auch schon erlebt habe.

Geändert von XG1 (20.03.2009 um 16:21 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2009, 16:16   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Gute Idee! Wenn es stimmt, daß dort Sanyo-Zellen verbaut sind, hat man einen Sicherheitsbenefit, dann Sanyo ist der größte der Li-Ionen-Hersteller, der noch nie einen Rückruf... oder Brandunfall o.ä. hatte
Ich glaube kaum, dass die das schreiben dürften, ohne dass es so wäre. Sonst stiege Sanyo denen ganz dolle aufs Dach. Außerdem ist der Akku auch sehr passgenau, was man von den Billigheimern nicht immer sagen kann.

Gruß Wolfgang
Alt 20.03.2009, 16:20   #3
XG1

Zitat:
Ich glaube kaum, dass die das schreiben dürften, ohne dass es so wäre. Sonst stiege Sanyo denen ganz dolle aufs Dach. Außerdem ist der Akku auch sehr passgenau, was man von den Billigheimern nicht immer sagen kann.

Gruß Wolfgang
Wenn Sanyo das wüsste, daß das geschrieben wird - egal ob wahr oder falsch -, wären die ganz sicher nicht begeistert, denn wenn doch etwas passiert, wären die in gewisser Weise "mit drin" ohne die Kontrolle über das "Ganze" (= Sicherheitsfunktionen im Akkupack und Diagnose-SW in der Kamera und Lademanagement im Sony- oder eben in dem bei enjoyyourcamera zukaufbaren Ladegerät) zu haben.

Geändert von XG1 (20.03.2009 um 16:23 Uhr)
Alt 20.03.2009, 16:49   #4
About Schmidt

Hier steht Sanyo, wolln wa uns nun kloppen

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beides Verbauen, je nach dem, wer gereade liefern kann. Um es entgültig zu klären, müsste man eine Mail an Sanyo/Panasonic senden und es dort anfragen.

Im Prinzip ist es mir aber egal, hauptsache er funktioniert und das hoffentlich noch lange.

Gruß Wolfgang
Alt 20.03.2009, 16:57   #5
*mb*

Zitat:
So etwas machen wir doch nicht! Wir sind friedlich gestimmte Zeitgenossen und auf Harmonie bedacht!

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beides Verbauen, je nach dem, wer gereade liefern kann. Um es entgültig zu klären, müsste man eine Mail an Sanyo/Panasonic senden und es dort anfragen.
Das ist vielleicht garnicht nötig, wenn Du das Gebilde mal öffnest und hineinblickst!
Eventuell einen Gummibären hineinblicken lassen und dies dann ablichten?

Zitat:
Im Prinzip ist es mir aber egal, hauptsache er funktioniert und das hoffentlich noch lange.
Dem kann ich sogar bedenkenlos zustimmen!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2009, 17:16   #6
XG1

Zitat:
[Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beides Verbauen, je nach dem, wer gereade liefern kann.
Einer der Gründe für die Panasonic-Begehrlichkeit zur Übernahme von Sanyo ist die Sanyo-Batteriesparte...
Alt 20.03.2009, 17:40   #7
Pixelmatz

...und die Eneloop Akkus sind zB auch richtig gut...ich kann damit in meinem 5600er Blitz ewig blitzen, die Ansmänner und ähnlich halten nicht lange durch.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 18:25   #8
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:

Gruß Wolfgang
Der Tipp ist gut, denn von dem Verkäufer habe ich schon öfters Sachen gekauft und bin noch nie enttäuscht worden
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 13:29   #9
Stephan Günther

Ich habe nun auch bei yesstore in Hong Kong bestellt.
Nach nur 5 (!!!!) Werktagen hatte ich die Akkus. Da können manche Händler aus Deutschland noch nicht mal mithalten.
Mal sehen wie sich die Akkus machen.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 13:57   #10
pictureman100

Hab mir auch einen Akku vom Händler "yessstore" bei Ebay gekauft. Am 18.03. Vormittags bestellt und heute (24.03.) 9:00 Uhr lag er schon im Briefkasten.

Ein anderes Paket auf das ich warte, wurde am 19.03. per DHL innerdeutsch verschick. Bis jetzt ist noch nix angekommen.
pictureman100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nachbauakku Alpha 200/300/350/700

Forenregeln