![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Und denkst Du länger als der Durchmesser des Spotmesskreis und wenn ja, wie viel länger?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
moin,
um die genauen Abmessungen der Fokus-Sensoren in Erfahrung zu bringen, müsste: - entweder Sony diese Daten offenlegen - oder es müsste jemand seinen Body opfern: ich (oder andere) könnten das ausgebaute AF-Modul dann unterm Mikroskop mit einem Mikrometer-Maßstab vermessen. Dann hätten wir Gewissheit. Also Freiwillige vor ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Burg sieht ja nicht so übel aus, aber der Bär!!!!! Schlimm, an dem Bild ist ja nichts auch nur annähernd scharf, immerhin, die gute Nachricht: Deine Cam hat keinen Back- oder Frontfokus. Die schlechte: Deine Cam hat irgendwie überhaupt keinen Fokus.
Dass DU es kannst zeigt ja das Nikonbild mit dem sich bewegenden Kind.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wenn nein, dann schau mal hier: Klick! Im Scheibel soll wohl auch ne Abbildung drin sein, den habe ich aber nicht, kann das also nicht verifizieren. Wir hatten zu dem Thema auch hier im Forum schon mal ne heiße Diskussion: Klick! (Achtung: "etwas" länglich, aber gegen Ende gibts dann doch einige interessante Aspekte). Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
sensoren einen blackout hat, z.Bsp. der obere ? das wäre doch ein AF voodoo,je nach lichtstärke ![]() mal schaffen es mitte und der untere sensor auszugleichen und ggf. eben auch nicht weil der obere schläft ![]()
![]() |
![]()
|
|
|