Zitat:
Zitat von Fotorrhoe
Das liegt aber am Model - da paßt einfach gar nichts. Keine zwei Accessoires harmonieren oder geben eine Aussage: Haare - Gesicht. Augen - Arme.
|
Auf die sprachliche Ausformulierung deines Posts gehe ich jetzt nicht näher ein, ich möchte aber ergänzen, dass das vermeintliche Model gar keines ist. Bei dem Foto sollte die Person an einem ihr wichtigen Ort abgebildet werden. Und das Mädel hat sich für das Foto nicht etwa verkleidet sondern sieht immer so aus.
Zitat:
Zitat von Dana
...und würde auch das rote Schild da wegstempeln...
|
Deshalb ist das Schild auch dringeblieben, da es ja quasi Reportage war.
Zitat:
Zitat von gpo
|
Wow, eine Stellungnahme von IHM persönlich, fühle mich geehrt
Zitat:
Zitat von gpo
...auch ich habe etwas Probleme solche Selbstdarstellungebräute...ernst zu nehmen 
zu offensichtlich versucht die Dame mit "irgendwas" zu provozieren...
nur mit was   
|
Wenn man öfter Menschen fotografieren muss, die keine Erfahrung vor der Kamera haben und sich dabei teilweise auch noch unwohl fühlen, ist man über jeden froh, der sich selbst unverkrampft in Pose wirft.
Zitat:
Zitat von gpo
...dieses harte Licht ist eben dem Modell nicht zuträglich wie oben schon erwähnt wurde,
speziell der Arm zeigt....wo die Fehler liegen und....man schaut hin und zwar sehr genau!
|
Ok, ich hätte mit dem Schirm näher an sie ran gehen können, vielleicht hätte das gereicht, um die Unregelmäßigkeiten am Oberarm zu verdecken. Für das Foto gefällt mir das etwas härtere Licht aber besser.
Zitat:
Zitat von gpo
....denn das Auge wird direkt dorthin gelenkt( Auge geht immer nach hell)
|
Für micht hat die helle Reflexion am Boden das Auge eher nach hinten in die Tiefe des Bilds geführt. Das sie einen natürlich auch direkt zum Arm führt stimmt. Hätte ich merken können.
Viel eher stört mich aber die helle Reflexion an der Mauer links von ihr. Ich hatte dummerweise kein Klebeband dabei und somit keine Möglichkeit das Streulicht vom Blitz mit einer Pappe o.ä. zu blocken.