SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ich verzweifle mit dem AF meiner A700 !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 10:27   #1
user15

Themenersteller

ich sage mal dickes dickes DANKE an alle die mir versuchen zu helfen, mit ratschlägen und ihre sicht der lage mitteilen. das forum macht hier das wozu es da ist sehr gut

grrrrr

heute abend werde ich ein " ich habe die nase hyper-mega gestrichen voll " mail verfassen, A700 + Objektiv reinigen von meinen fingerabdrücken und zu sony senden mit kopie des mail als begleitschreiben.
ich werde geld zurück fordern, 101% reparatur oder Neuen Ersatz und das innerhalb von 15 tagen. 3 möglichkeiten zu handeln für sony
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 10:32   #2
Dana

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Reg dich vorher etwas ab.

Wenn du auf diese Weise dort vorstellig wirst, hast du keine Chance. Da gehen nur sämtliche Rolläden zu...ich würde dir empfehlen, deine Traurigkeit zum Ausdruck zu bringen, deine Hilflosigkeit...und dann zu bitten, kulant zu sein, da du das Aufwachsen deines Kindes so nicht wirklich dokumentieren kannst...könnte mehr ziehen als ein "SO, SIE HABEN JETZT DREI MÖGLICHKEITEN!!!" *Messer wetz*
Alt 18.03.2009, 10:34   #3
Kerstin

Dana, das ist aber eher "Kokettieren mit der Weiblichkeit" - zieht fast immer und überall, aber ob das unter Männern auch funktioniert??? Ich weiß es nicht, aber wäre mal interessant zu erfahren
Generell ist es aber sicherlich ratsam, nicht gleich mit voller Brachialgewalt zu agieren.
Alt 18.03.2009, 10:38   #4
Dana

@Kerstin: Ähm...naja, ich denke, dass man das auch "männlich" ausdrücken kann, wenn man über so eine Situation traurig ist... Ich denke halt, dass ein Hilfesuchen immer mehr Erfolg hat als ein "SO! Jetzt mal Butter bei die Fische, ihr Säcke!!", weil man dem "Gegner" die Chance auf Handeln einräumt und eine Türe öffnet, statt sie zuzuhauen und sie aufzufordern, doch gefälligst den weit weggeworfenen Schlüssel im Schlamm zu suchen.

@Jürgen: ich glaube, das hat sich irgendwie etwas geändert, weil er ja, wie der Titel sagt, wohl auch gern über das Problem sprechen wollte...sorry...
Alt 18.03.2009, 10:44   #5
user15

Themenersteller

ihr frauen, ja eure methode wird besser funktionieren
wie männer handeln habt ihr ja auch beschrieben

ich lasse es am besten meine frau schreiben, nur ob die meine emotionen teilen kann und rüber bekommt
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 10:43   #6
XG1

Zitat:
Zitat von user15 Beitrag anzeigen
ich sage mal dickes dickes DANKE an alle die mir versuchen zu helfen, mit ratschlägen und ihre sicht der lage mitteilen. das forum macht hier das wozu es da ist sehr gut

grrrrr

heute abend werde ich ein " ich habe die nase hyper-mega gestrichen voll " mail verfassen, A700 + Objektiv reinigen von meinen fingerabdrücken und zu sony senden mit kopie des mail als begleitschreiben.
ich werde geld zurück fordern, 101% reparatur oder Neuen Ersatz und das innerhalb von 15 tagen. 3 möglichkeiten zu handeln für sony
Das ist keine gute Idee. Von Sony wirst Du zu 100% kein Geld bekommen! Geld zurück könntest Du nur beim Händler, bei dem Du gekauft hat, einfordern. Aber der wird sich - vermutlich - auf die Sony-Position "alles i.O." zurückziehen und genau gar nichts machen. Also solltest du zuerst genau überlegen, was Du tatsächlich von Sony willst. Vermutlich wäre es gut für Dich, Aufnahmen mit einem 2. 700er Body machen zu können. Das würde bedeuten, daß Du von Sony eine neue 700er möchtest. Und so musst Du dann auch vorgehen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:46   #7
Dana

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Vermutlich wäre es gut für Dich, Aufnahmen mit einem 2. 700er Body machen zu können. Das würde bedeuten, daß Du von Sony eine neue 700er möchtest. Und so musst Du dann auch vorgehen.
DAS ist es!

Leih dir mal von einem Fotohändler eine 700 aus und mach mit ihr Vergleichsbilder. Wenn die dann wesentlich besser sind als die deiner 700, müssen sie eigentlich handeln.

Gleicher Aufbau, Kamera auf Stativ, gleiche Blende, Belichtung etcpp...wenn die andere Kamera dann besser abschneidet, hast du eher was in der Hand.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ich verzweifle mit dem AF meiner A700 !

Forenregeln