Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 17:01   #2351
el-ray

alles in allem waren die a800 gerüchte so ziemlich meine Vorstellung meiner Traumkamera , was noch besonders toll wäre, wäre ein Carbongehäuse
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.03.2009, 17:20   #2352
FiBa

Live-View... naja. Wenn sie es einfach hat, wäre es OK, aber wenn nicht - auch nicht schlimm!

Ein besseres AF-Modul wäre super, obwohl ich mit dem der A700 schon sehr gut zurande komme.

HD Video wäre traumhaft, aber wäre für mich kein Hauptkriterium.

Sehr wichtig fände ich die Möglichkeit Front- und Backfokus per Kamera Korrigieren zu können, wie bei der "Dicken" A900!
Viele (teils alte) Minolta/G/Zeiss Spitzenojbektive sind ja nur schwer zu bekommen und wenn man dann eines ergattert und dann erst wieder justieren lassen muss, dann ist das sehr ärgerlich! Viele Alte Top-Linsen sind an den neuen DSLRs nicht mehr ganz exakt in der Fokusebene und eine AF Korrekturfunktion würde diese - kleine, aber schwerwiegende - Kompatibilitätslücke ein für alle mal schließen!

Finde auch, dass eine A700 Nachfolgerin APS-C bleiben sollte, da ich den Vorteil, nur den schärfsten bereich des Objektivs zu nutzen, sehr sehr gut finde.

OT
Vielleicht kommt die AF-Korrektur-Funktion ja doch nochmal per Firmware Update für die A700 raus, dann würde ich keinen Nachfolger brauchen (außer aus Unvernunft und zu viel Geld und Langeweile)!
/OT

Viele Grüße
FiBa =)
Alt 15.03.2009, 17:57   #2353
el-ray

Zitat:
Finde auch, dass eine A700 Nachfolgerin APS-C bleiben sollte, da ich den Vorteil, nur den schärfsten bereich des Objektivs zu nutzen, sehr sehr gut finde.
allerdings, besonders mein 70-400 G ist am aps-c die absolute traumlinse
mein 50mm f1,4 und auch das 28-75 f2,8 profitieren auch stark von dem kleinen sensor.

Geändert von el-ray (15.03.2009 um 18:51 Uhr)
el-ray ist offline  
Alt 15.03.2009, 18:17   #2354
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Es gibt da bereits ein paar Threads: Glaskugel, A700 Nachfolger, etc.
korrekt, deswegen habe ich die Beiträge auch an eines der bereits bestehenden Themen angehängt.
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 17.03.2009, 10:10   #2355
clickpet

Nachfolger muss Vollformat sein

Also für mich ist es am wichtigsten, dass das einen VF wird. Mit Crop bin ich mit der 700 absolut zufrieden. Live View brauche ich nicht und eine Filmfunktion auch nicht. Die Leute die mit einer FOTOkamera filmen wollen vergessen das da ein TON zu gehört und der ist auch auf dem meisten Videokameras (kenne mich da aber nicht sehr gut aus) eher stiefmütterlich irgendwo angeklebt. Wie soll sowas funktionieren wenn ich nicht noch ein Mikrophon mit entsprechender Steuerung (Zoom usw) habe.
Falls die 800 eine Crop ist werde ich sie sicher NICHT kaufen Falls es eine VF ist werde ich sie SICHER kaufen
Ganz nebenbei könnte durch eine VF Kamera der Markt der teuren Zeiss Dinger gefördert werden. Für die Crop Cams brauche ich nicht wirklich so perfekte Objektive.
Kann nur hoffen das SONY mitliest!
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.03.2009, 11:45   #2356
FuriosoCybot

Also ich hoffe ja, dass Sony einen Nachfolger für die Alpha 700 (Alpha 701) bringt und zusätzlich vielleicht noch eine Vollformat Kamera(Alpha 800)
Eigentlich hat Sony ja das Vollformat Segment ja schon mit der Alpha 900 bedient. Klar hoffen viele, dass da noch eine kleinere kommt, wegen dem Preis und dem Speicherbedarf, aber ich finde das ist nur sehr schwer durchzusetzen. Da ja ein sichtbarer unterschied zur Alpha 900 bewahrt bleiben muss.
Für mich persönlich hoffe ich mehr auf einen Nachfolger der Alpha 700 mit Cropfaktor.
Ich fotographiere sehr viel mit Tele und da ist die Brennweitenverlängerung schon was feines. Klar, viele sagen sie benötigen kein LiveView, aber wenn sie es hätten, würden die meisten es auch ab und zu mal verwenden. (Allerdings wenn schon LiveView dann richtig, heisst mit KlappDisplay und Zomm funktion um manuell scharfstellen zu können).
Mir gefällt das LiveView von meiner Alpha 300 sehr gut. (Allerdings vermisse ich da die Zoomfunktion) Aus der Megapixelsicht, müsste der Nachfolger nicht viel mehr bieten. Was sehr von Vorteil wäre, wär natürlich die Möglichkeit Objektive an der Kamera zu kalibrieren.
Kurz um, Sony bräuchte nicht viel an dem Nachfolger machen, nur ein paar sinnvolle Erweiterungen. Ob man Video benötigt ist so eine Frage, aber wenn die Qualität passt und der Preis dadurch nicht wahnsinnig angehoben würde, wäre da nix was mich von einem Kauf abschreckt.
FuriosoCybot ist offline  
Alt 17.03.2009, 13:03   #2357
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Also ich hoffe ja, dass Sony einen Nachfolger für die Alpha 700 (Alpha 701) bringt und zusätzlich vielleicht noch eine Vollformat Kamera(Alpha 800)
Eigentlich hat Sony ja das Vollformat Segment ja schon mit der Alpha 900 bedient. Klar hoffen viele, dass da noch eine kleinere kommt, wegen dem Preis und dem Speicherbedarf, aber ich finde das ist nur sehr schwer durchzusetzen. Da ja ein sichtbarer unterschied zur Alpha 900 bewahrt bleiben muss..
Eine A800 mit VF, 14 Mpix und nur einem statt zwei Bildverarbeitungsprozessoren, einem integrierten Blitz würden viele wollen aus den bekannten Gründen: Allroundkamera, geringes Rauschen und schnellere Nachbearbeitung. Aber der Preis wäre in der Gegend der D700 und damit kaum geringer als bei der A900. Ein umgestalteter VF-Chip ist auch bei geringerer Auflösung kaum billiger, ein Prozessor gespart und das war es dann auch schon. Ich glaube, Sony hat kalte Füße, zwei Kameras im Nischenmarkt im Abstand unter 500 Euro zu platzieren.

Schade, aber wir müssen wohl warten, bis VF-Chips sich billiger produzieren lassen.

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline  
Alt 17.03.2009, 15:16   #2358
wwjdo?

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Für mich persönlich hoffe ich mehr auf einen Nachfolger der Alpha 700 mit Cropfaktor.
Ich fotographiere sehr viel mit Tele und da ist die Brennweitenverlängerung schon was feines. Klar, viele sagen sie benötigen kein LiveView, aber wenn sie es hätten, würden die meisten es auch ab und zu mal verwenden. (Allerdings wenn schon LiveView dann richtig, heisst mit KlappDisplay und Zomm funktion um manuell scharfstellen zu können).
Sony, bitte mitlesen - falls noch nicht zu spät!

Crop, möglichst nicht mehr MP, eine neues AF-Modul und live view sowie Klappdisplay!
Alt 17.03.2009, 16:33   #2359
Michael W.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sony, bitte mitlesen - falls noch nicht zu spät!

Crop, möglichst nicht mehr MP, eine neues AF-Modul und live view sowie Klappdisplay!
Aber ein schwenkbares Klappdisplay - sprich ein Klappmechanismus wie bei der neuen Pana und nicht wie in der A300/350. Das bringt bei Hochkant-Fotos rein garnichts. Außerdem könnte man für längere Aufbewahrung auf Reisen die Displayseite nach innen drehen und somit hätte man einen prima Schutz gegen Kratzer...

Weiter bleibt klar, was wirklich fehlt:
- Nachfolger für A700
- Software für A900 für besseres Rauschverhalten
- Objektive der Mittelklasse mit guter optischen Qualität (16-55/2,8; 24-105/4)

Eine andere VF Kamera könnte ich mir nur so vorstellen:
Gehäuse der Dynax5D oder zu Not der A100 so anpassen, dass der größere Chip reinpasst und fertig ist eine 1200€ Kamera.
Aber extrem unwahrscheinlich, dass Sony so einen Weg gehen wird - wenngleich das schon für Aufsehen sorgen würde und evt. sich auch ganz gut verkaufen lassen würde.
Michael W. ist offline  
Alt 17.03.2009, 16:41   #2360
krems11

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Außerdem könnte man für längere Aufbewahrung auf Reisen die Displayseite nach innen drehen und somit hätte man einen prima Schutz gegen Kratzer...
Volle Zustimmung. Ich hatte das bei meiner Bridgekamera, und das war fantastisch. Mit dem Schwenkdisplay konnte man jedwede Folie, Glasschutz, etc., getrost vergessen.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln