SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A900: Umstieg / Weitwinkel / Beratung erwünscht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 11:11   #1
chri$ti@n

Hallo Dschenser,
ich kann zu deinem Thema leider nichts beitragen, außer folgendes: Ich wüßte nicht, dass das Tamron 90/2.8 Makro nicht FF-tauglich wäre. Ein guter Freund hat es jedenfalls auf seinem Analogbody im Einsatz gehabt!
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2009, 11:15   #2
Dschenser

Themenersteller

Hallo Christian,

Danke für Deine Antwort. Ich habe vergessen zu schreiben, das es sich um die DI Variante des 90-ziger handelt. Die alte Version, ohne DI, ist es wohl FF-tauglich.

Zitat:
Zitat von chri$ti@n Beitrag anzeigen
außer folgendes: Ich wüßte nicht, dass das Tamron 90/2.8 Makro nicht FF-tauglich wäre. Ein guter Freund hat es jedenfalls auf seinem Analogbody im Einsatz gehabt!
Alt 08.03.2009, 11:22   #3
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Dschenser Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

Danke für Deine Antwort. Ich habe vergessen zu schreiben, das es sich um die DI Variante des 90-ziger handelt. Die alte Version, ohne DI, ist es wohl FF-tauglich.
Die DI-Version ist für Kleinbildformat auch geeignet: Tamron Link

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 11:27   #4
mic2908

Die Tamron Di Objektive sind auch fuer Vollformat gerechnet, die Di II Objektive sind ausschliesslich fuer Cropkameras. Etwas verwirrend die ganzen Abkuerzungen .

Siehe auch,

Tamron Di

Tamron Di II
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 11:26   #5
Kitoma

Moin,

Zitat:
Zitat von Dschenser Beitrag anzeigen
Das 90er Tamron ist genauso Vollformat-tauglich wie die alte Version. Das DI im Namen bedeutet nur das das Objektiv zusätzlich mit einer neuen Vergütung versehen wurde um bei Digitalkameras die Hinterlinsenreflexionen zu vermeiden. Ansonsten ist es baugleich zu alten Version ohne DI.

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A900: Umstieg / Weitwinkel / Beratung erwünscht

Forenregeln