Zitat:
Zitat von Brachypelma
Das stimmt wiederum nicht ganz, ja er reserviert sich RAM und lädt programm teile rein welche er glaubt demnächst benutzen zu müssen (prefetching) er gibt diesen belegten RAM jedoch wiederfrei wenn es gebraucht wird.
http://members.rushmore.com/~jsky/id37.html
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
Das IST kein Nachteil sondern ein Vorteil.
Ach ja, ich würde auch nicht auf ein in dem Fall auslauf Modell WIN XP setzten sondern auf Vista wechseln. Wenn du dir unsicher bist kannst du dir ja auch ein Dual Boot system aufziehen mit Vista und XP. Vista ist bei weitem nicht so schlecht wie sein ruf. Ja die Einführung war unglücklich, es heisst auch vieles anders bei Vista. Es war vieles neu und anders bei Vista, und ich denke viele haben auch nach dem Motto gehandel was der Bauer net kennt,... .
Matthias
|
Wenn dann die Programme trotz Superfetch, auf dem guten alten XP schneller gestartet werden, wegen den deutlich häufigeren und unnötigen Vista HD Zugriffen,
dann kann Superfetech bleiben wo der Pfeffer wächst....
Habe ein Dualboot mit Vista 64 Ultimate und XP32 privat. Auf einem Raid 0 mit 3x Raptor X, mit massig Ram und nem schnellen Quad. Trotz der dicken Kiste ist XP immer noch deutlich performanter und das trotz x Optimierungen, die ich von Hand am Vista vorgenommen habe und es deutlich beschleunigt haben.
Vista wird bei mir höchstens fürs Gamen gebraucht....
LG