![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich sehe das Problem auch darin, dass diese Leute absolut lernresistent sind. Wenn man sie darauf (auch absolut höflich zB per PN) aufmerksam macht, reagieren sie oft sauer. Leider!
Patentrezept dagegen habe ich aber leider auch keines. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
ich Schon: einnfach iknorrirn...
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Eigentlich nehme ich es nicht persönlich, eigentlich muss ich ehrlich sagen, dass es mir eher fast schon leid tut. Ich denke z.B. an Bewerbungsschreiben etc. Aber wie Toni schon schrieb, auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht werden will auch keiner. Also halte ich es so, schreiben und leben lassen. Schade nur, dass ich manchmal schon fast selber unsicher werde und beim schnellen Tippen bemerke, dass ich einen Fehler unbewußt übernehme... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Ich hätte gerne das "5 Megapixel Ladegerät". So etwas wollte ich schon immer mal haben.
Ansonsten kann ich Speedys Beitrag nur unterschreiben. Alberichs Ansicht bzgl. Fremdsprachlern teile ich auch - aber nicht uneingeschränkt. Wenn ich eine Sprache nicht beherrsche, recherchiere ich im Zweifel lieber etwas mehr und/oder frage einen Muttersprachler - was im Falle deutsche Sprache in Deutschland kein allzu großes Problem darstellen dürfte. Vor allem bei Kleinanzeigen oder gar bei richtiger "Werbung". Was man da teilweise liest. ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Dennoch danke für die Klarstellung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber wenn ein Fremdsprachler sich Mühe gibt es so gut wie möglich hinzubekommen und dann den einen oder anderen Bock drin hat, sollte man nachsichtig sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Bei offensichtlichen und lustigen Vertippern darf der Hinweis gerne auch mal etwas "derber" ausfallen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|