![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
![]() |
#3 |
|
moin
ich habe auch das Cokin Filtersystem P ich habe den : Grau-Verlaufsfilter - ist OK der Tabbak - naja zum spielen den Gel-Folienpack (also ca 10verschiedene Farben) - naja ...(hab die Wirkungen bei SW ausprobiert) den Orange (brauchte ich für SW wegen des dunkleren Himmels und war OK) den Polfilter - hmm die Wirkung kann ich nicht immer einschätzen , er läst sich in dieser Fassung schlecht drehen , hinderlich und irgendwie - er hat mich nicht überzeugt... würde ich nicht wieder kaufen - ich suche sogar nen neuen (evtl einen "normalen" mit Filtergewinde B+W...) und nen Adapter zum kleineren System mit IR-Filter ... auch halt zum spielen ... Streulichtbleneden zum System - die sind auch OK ich glaube sie sind kein MUSS sondern eher zum experimentieren,zeitvertreib oder um Wirkungen zu verstehen/auszuprobieren ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wer Weitwinkelobjektive in seiner Sammlung hat und Abschattungen in den Ecken vermeiden will, sollte sich noch den Einfach-Halter (Cokin-P Wide-Angle Holder (BPW-700) P299) gönnen.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin
hmm keine Ahnung - und ich habe auch noch nicht raus , was ich dann weiter per EBV mit dem Bild mache (einfach zu wenig Zeit - das Übliche also ) ... aber ich kann heute Nachmittag ja mal ein Bild einstellen und Du kannst selber sehen ob man damit was anfangen kann ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Natürlich Filter der Filter aufn Chip IR raus, um die Rot sättigung am Strand oder auf der Ski Piste zu verhindern. Macht man jetzt ein Foto mit IR geht halt die Belichtungszeit extrem hoch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
moin
das mit der Belichtungszeit stimmt - der IR-Filter ist extrem dunkel ... um irgendwas auf dem Display erkennen zu können , mußte ich lange (mit Stativ) Belichten ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
OK...
... also fasse ich zusammen ...
IR geht mit der a300. IR Filter drauf und mir hoher Belichtungszeit Foto schiessen. Ergebnis: IR-Foto. Wie bekäme ich denn den gleichen Effekt in Photoshop hin? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|