Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 23:31   #1
Kunozerus

Hallo!

Mich können solche Aussagen auch noch immer verunsichern, jedenfalls ganz kurz und ein ganz kleines bisschen.

Allerdings bin ich noch immer nicht "Profi" genug, um die Unterschiede bei Fotos zu erkennen, d.h. wenn ich ein Foto sehe, könnte ich nicht erkennen, mit welcher Kamera bzw. welchem System es aufgenommen wurde. (Kann das überhaupt jemand, wie bei einer Weinprobe? "Ahhh, dieses Foto..., ganz sicher gemacht mit einer XY 7 mit einem Z 16-85, bearbeitet mit SchönesBild 4.0!" Das würde mich wirklich mal interessieren.)
Genau so glaube ich nicht, dass meine Fotos automatisch besser werden würden, wenn ich statt meiner Alpha 700 eine vergleichbare Kamera eines anderen Herstellers benutzen würde (oder davor meine Alpha 100 und Vergleichbares). Also bleibe ich bei dem, was ich mittlerweile technisch einigermaßen (!) beherrsche, zu dem ich inzwischen einiges an gutem Zubehör besitze und das vom Anfassen her von Anfang an zu meinen Fingern passte.

Kurz: Wenn du bisher grundsätzlich zufrieden warst, bleib dabei!

PS: Ich habe jahrelang im Einzugsbereich des VW-Werks gelebt - und fahre genauso jahrelang französische Autos. Überraschenderweise haben mich diese immer zuverlässig von A nach B gebracht und mir dazu noch ein recht dickes Fell gegen die vielen "Das-geht-doch-gar-nicht-Anwürfe" verschafft.
Sponsored Links
Alt 02.03.2009, 00:15   #2
the live

Zitat:
Zitat von Kunozerus Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich noch immer nicht "Profi" genug, um die Unterschiede bei Fotos zu erkennen, d.h. wenn ich ein Foto sehe, könnte ich nicht erkennen, mit welcher Kamera bzw. welchem System es aufgenommen wurde. (Kann das überhaupt jemand, wie bei einer Weinprobe? "Ahhh, dieses Foto..., ganz sicher gemacht mit einer XY 7 mit einem Z 16-85, bearbeitet mit SchönesBild 4.0!" Das würde mich wirklich mal interessieren.)
Das wäre Mission Impossible ... höchstens an den EXIFs

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 07:56   #3
Kunozerus

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Das wäre Mission Impossible ... höchstens an den EXIFs
Ja, eben!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera??

Forenregeln