![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich meine gelesen zu haben, dass Zahnärzte gerne ein 50er Makro nehmen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Von Tamron gibt es kein(e) 50er Makro(s).
Ob ein kürzeres Makro sinnvoll ist, hängt davon ab: Dentalfotografie kann auch das Fotografieren von kleinen "Bauteilen" (der Fachausdruck dafür fällt mir nicht ein) o.ä. meinen, also eine Art Tabletopfotografie. Auch das ist mit 50ern grundsätzlich zu machen, nur wenn es in wirklich große Abbildungsmaßstäbe geht, kann ein längeres Makro wegen des größeren Abstands besser sein, weil man bessere Möglichkeiten der Ausleuchtung hat. Wenn es um das Fotografieren in den Mund von Patienten geht, könnte ein Makro im Bereich 90 bis 100mm evtl. etwas merkwürdig wirken, wenn man da im Abstand von einem halben Meter oder noch weiter vor dem Patienten steht ![]() Aber sicher bin ich da nicht, letztendlich muß der Fragesteller das auch selbst wissen. Es ist aber richtig, diese Dinge -aus Fotografensicht- zumindest zu erwähnen, weil die ja nicht unbedingt klar sein müssen. Und ich meine auch mal gehört zu haben, daß 50er gerne für sowas genommen werden. Ihre sonstigen Einsatzgebiete sind vor allem Tabletop- und Reproaufgaben.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (26.02.2009 um 13:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Alle Zahntechniker die ich kenne Fotografieren mit 100 mm damit man dem
Patienten nicht so nah auf die Pelle rückt das kann für Patienten sehr störend sein |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|