![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Der Funkauslöser ist selbstverständlich für das ferngesteurte Auslösen der dummen Sklaven von Nöten. Der eingebaute Blitz muss das nicht machen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Achso ok, verstehe jetzt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So kann man das auch nennen. Sie wissen eben nicht, was sie belichtungstechnisch machen sollen. Anders sieht es natürlich aus, wenn sie von einem Controller-Blitz gesteuert werden.
![]() |
#4 |
|
Danke! Aber der Controller Blitz (also der eingebaute oder ein anderer auf der Kamera) hellt das Bild doch dann wiederum zusätzlich von vorne auf - wenn ich das nicht will, komme ich an so einer Funklösung nicht vorbei, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Slaves haben mehrere Optionen. Darunter drei verschiedene Arten auf fremdes Blitzlicht zu reagieren (3 Stufen der Vorblitzunterdrückung). Das hat bei mir nicht funktioniert, weil die 200 offensichtlich mehr als drei Vorblitze aussendet. Dann haben die Slaves noch eine 'Normal'-Einstellung, mit der sie vom Mittelkontakt gezündet werden. Damit hat es über den Funk geklappt. Mit anderen Worten: Die Slaves zünden per Funk und nicht per Licht. Aaaaber: Der Funkauslöser funkt bei mir nur, wenn ich an der Sony den Blitz mit der FN-Taste aktiviere. Das aber hat zur Folge, daß auch der interne Blitz losgeht. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber wirklich stören tut mich das nicht weil man den eingebauten Blitz ja zur Not irgendwie abdunkeln kann. Daß hier ein Fehler am Funkauslöser vorliegt glaube ich nicht, sondern vermute, daß die Sony den Blitzimpuls auch am Blitzschuh unterdrückt, wenn der Blitz nicht explizit angeschaltet ist. Vielleicht erkennt sie auch wegen den Blitzschuhadapters nicht, daß da was aufgesteckt ist und aktiviert deshalb (auch) den internen Blitz. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mich etwas ausführlicher damit beschäftigen. Kentucky |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|